Donnerstag, 29. Dezember 2016

Weihnachtliches in Dresden

Gerade zu Weihnachten möchte bzw. sollte man nicht alleine sein. Daher habe ich mich mit meinem besten Freund Lutz zusammen getan und haben unser Weihnachtslager in einem Wellness-Hotel in Dresden aufgeschlagen.


die beste Kohlroulade der Welt im Kunst Cafe Antik

So verbrachten wir 4 tolle und entspannte Tage mit leckerem Essen, bissl Sightseeing, Saunagängen und recht viel Kuchen :) Dazu bummeln über Weihnachtsmärkte, dem Besuch einer Weihnachtsmesse in der Dresdner Frauenkirche am 24.12. sowie einem Rundgang durch den Dresdner Zwinger.




Auch einen Ausflug zu den Elbschlössern (natürlich inkl. Kuchenstopp) unternahmen wir sowie einen Kinobesuch des Films SING.



Dazu gabs natürlich am 24.12. auch eine Bescherung mit tollen Geschenken. Dafür nochmals Vielen Dank an Lutz. 

Hier einige weitere Bilder von den wunderschönen Tagen in Dresden:





Dresdner Kräbällchen


die berühmte Eierschecke



Ente zu Weihnachten geht ja immer


eines der Elbschlösser


So wurde es ein erholsames und stressfreies Weihnachten.

Sonntag, 11. Dezember 2016

Ausstellung Things to Come

Aktuell gibt in der in der Deutschen Kinematik in Berlin eine Ausstellung zum Bereich Science Fiction. Die Ausstellung trägt den Namen "Things to Come" und ist sehr sehenswert - nicht nur fürs Nerds und SciFi Fans.

Ausstellungsposter


Über drei Etagen des Filmmuseums am Potsdamer Platz geht es in den »Weltraum«, die »Gesellschaft der Zukunft« und zum »Fremden«. Acht bis zehn Filmausschnitte in einer Dauerschleife beleuchten verschiedene Aspekte des jeweiligen Themas ergänzt durch zahlreiche Schaustücke, von Skizzen für das Filmset bis hin zu Kostümteilen, wie Kontaktlinsen für ein Alien. Am reichhaltigsten sind die US-Filme vertreten, aber auch Der schweigende Stern und Signale haben es in die Ausstellung geschafft.

Hier ein paar Eindrücke von meinem Besuch in der Ausstellung. Vielen Dank an Andreas für die fachkundige Begleitung.
















Pics (c) Matze316