Montag, 14. September 2009

Meet Dr. Baltar

In fast regelmäßigen Abständen veranstaltet FKM Event Tagesveranstaltungen mit Schauspielern aus bekannten US-Serien. So hatte Filip als Veranstalter auch dieses Mal wieder nach Bonn eingeladen, um den Schauspieler James Callis zu treffen.

James Callis spielt Dr. Julius Baltar in der US Erfolgsserie Battlestar Galactica, welche nach 4 Jahren Laufzeit ihren krönenden Abschluss fand. Zusammen mit Anky machte ich mich daher am Samstagvormittag auf den Weg nach Bonn, um nur wenig später zu merken, dass Bahnfahren nach wie vor ein Abenteuer sein kann.

Zuerst fiel Ankes Zug aus, welcher dann durch einen IC ersetzt wurde. Den gleichen Zug bestieg ich dann in Hannover, um mich einmal quer durch den ganzen Zug auf die Suche nach Anke zu begeben. Diese saß gemütlich in der ersten Klasse und genoss das Upgrade ihrer Sitzplatzkategorie.

Nach weiteren Verspätungen und einem erneuten Umsteigen in Hamm, kamen wir gegen 14.00 Uhr endlich in Bonn. Nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen hatten, nutzen wir die verbleibende Zeit für ein Mittagsschläfchen. Man merkt, dass wir alt werden ;)

Gegen 17 Uhr gingen wir hübsch gestylt in die Lobby zu den anderen, wartenden Fans. Unter anderem trafen wir so alte Freunde wie Becci und Rasi wieder, die uns wenig später aber schon wieder verließen. Gemeinsam mit Beate, Gina, Ute und Ad reihten wir uns in die Einlass-Schlange ein, um wenig später gespannt auf die Ankunft des Gaststars zu warten.

James stand dann einigermaßen pünktlich um 18 Uhr auf der Bühne, um sich allen Fragen zur Serien und zu seinen aktuellen Projekten zu stellen. Nach dem 90minütigen Panel folgte eine kurze Raucherpause, die James zusammen mit den Fans vor dem Hotel zum durchatmen nutze, bevor es zum Fotoshooting ging.

Das Fototicket war bereits im Eintrittspreis enthalten und so nutzen rund 90 zahlende Besucher die Möglichkeit, sich zusammen mit James in unterschiedlichen Positionen ablichten zu lassen. Nach einer weiteren Stunde folgte die abschließende Autogrammstunde, bei der sich viele der anwesenden Gäste ihre mitgebrachten Fotos und Autogrammvorlagen signieren ließen.

Gegen 21.30 Uhr folgte das obligatorische Abendessen in Form eines Büfetts, welches sich durch Satee-Spieße, Hähnchennuggets, Minipizzen, Sandwiches und vers. Dessert-Kreationen auszeichnete. Wohl gestärkt ging der Abend weit nach Mitternacht zu Ende, als die letzten Gruppenfotos geschossen wurden und unsere, vor Stunden erst zusammengefundene Gruppe, wieder getrennt ihrer Wege ging.

Anke und ich übernachteten einmal mehr im Conhotel und konnten am Sonntag mal so richtig ausschlafen. Nachdem wir gegen Mittag lauffaul mit dem Taxi zum Bahnhof kutschiert worden waren, genossen wir unser Frühstück bzw Mittag bei Subways. Überraschenderweise verließ mein Zug pünktlich den Bonner Hauptbahnhof. Anke blieb winkenderweise am Bahnhof zurück, da ihr Zug erst eine Stunde später fuhr.

Gespannt auf die nächsten Events von Filip warten wir nun voller Ungeduld auf die Bilder aus der Fotosession mit James, die erst in einigen Tagen vom Veranstalter verschickt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen