Bereits nach 1 Stunde waren alle Tickets im Vorfeld vergriffen und so hatten viele Fans das Nachsehen, wenn sie nicht zeitig vor dem Rechner saßen, um sich für die heiss begehrten Tickets zu registrieren.
Nach dem Erhalt der Tickets begann bereits die Vorfreude auf die Ausstellung. So konnte man sich auf der Ausstellungsseite für eines der Häuser aus der Serie entscheiden und beitreten. Man bekam einen Code, welchem man in der Ausstellung an verschiedenen Stellen angeben konnte, um Fotos und Videos auch nach der Ausstellung anzuschauen und zu teilen.
Ich entschied mich natürlich für das Haus TARGARYEN und Daenerys "Khaleesi" Targaryen.. Sofort bekam man eine persönliche Videomitteilung seiner König.
Am Tag der Ausstellung ging es mit GoT T-Shirt und dem E-Ticket zur Berliner Arena. Da die Eintrittskarten nur stundenweise gültig waren, gab es auch keine grösseren Schlangen am Eingang. Ein sehr gutes System.
Zu Beginn konnte man sich gleich in einen WhiteWalker "verwandeln" lassen. Hier meine 3 Versuche:
Danach folgten einige interessante Ausstellungsstücke bestehend aus Kostümen, Schwertern und Utensilien aus der Serie. Viele Fans waren in passenden T-Shirts aber auch Kostümen erschienen, was ich sehr gut fand. Ich dachte vorher schon, dass ich ggf der einzige Nerd im GoT Shirt dort sein werde.
An der zweiten Erlebnisstation konnte man sich filmen lassen, während man von einem Drachen "gegrillt" wurde. Tja machte mir nichts aus, da die Anhänger des Hauses Targaryen natürlich feuerfest sind. Aber seht euch dennoch mein Video an...
Weiter ging es mit Dracheneiern, Helmen, Schwertern sowie vielen Ausstellungsstücken aus der aktuell laufenden 5ten Staffel. Ein Notizzettel neben einem der Ausstellungsstücke verriet sogar einen Spoiler, da die Folge noch nicht im TV gelaufen ist. Auf den Videoscreens wurden Behind the Scences Ausschnitte zu den Folgen 5.1 und 5.2 gezeigt. Sehr interessant und sehenswert.
Zum Abschluss wartete die 4D Actionfahrt zum Erklimmen der Grossen Mauer auf die Besucher. Hierzu betrat man einen Käfigfahrstuhl, wie man ihn aus der Serie kennt. Dann wurde man mit einer 3D Brille und Kopfhörern ausgestattet und die Fahrt auf die Mauer begann. Eisiger Wind kam von unten, man konnte in alle Richtungen schauen. Oben auf der Mauer angekommen, stieg man aus und lief auf den Rand der Mauer zu. Dort angekommen wurde die Mauer von den Wildlingen angegriffen und mit Feuer beschossen. Während der erste Schuss die Zuschauener noch verfehlte, traf der zweite Feuerball sein Ziel und man fiel den gaaaaaazen laaaaaangen Weg die Mauer hinab.... Glücklicherweise nur ein 4D Erlebnis, aber auf jeden Fall den Besuch der Ausstellung wert.
Passend vor dem Ausgang gabs noch einen kleinen Shop, voll gepackt, mit Allem, was das Game of Thrones Fanherz begehrt. T-Shirts, Figuren, Pins, Tassen, DVDs usw. zu wirklich vernünftigen Preisen.
Für mich war die Ausstellung auf jeden Fall lohnenswert. Sie hätte natürlich grösser und umfangreicher sein können. Aber das sagt bestimmt jeder Fan von einer solchen Ausstellung zu einer seiner Lieblingsserien.
#HBO #gotexhibit #gameofthrones
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen