Das erste Panel mit Chris Judge war sehr interessant, auch wenn es etwas unter seinem Hang Over litt. Dennoch war er sehr gut drauf und machte viele Witze über seine Stargate Kollegen.
Pünktlich um 11 Uhr startete unser Wii-Lympics Finale gegen das Team BattleFly, einer Zusammenlegung der Team Firefly und Battlestar. Da ich mein Wii Schweißband vergessen hatte, verlor ich auch prompt unser Tennismatch. Birgit gab’s 10 Minuten lang alles, um ihr Boxmatch zu gewinnen. Tyron hatte dann zum Schluss ein leichtes Spiel bei MarioKart und so gingen wir als Gewinner des 1. Wii-Lympics Turniers hervor.
Nach einigen Gruppenfotos und vers. Glückwünschen ging ich schnell in die Autogrammstunde, um meine restlichen Autogramme und die für einen Freund zu holen. Am Tisch von Summer Glau angekommen, meinte sie gleich: "You are the toilet guy". Die Leute hinter mir staunten nicht schlecht über diesen Spruch und ich möchte gar nicht wissen, was für Bilder sich die Leute ausgemalt haben.
Mit einem Lächeln im Gesicht unterschrieb sie meine Bilder und so zog ich dann weiter. Am Tisch von Connor war nicht viel los und so konnte ich noch ein Foto mit ihm machen. Bei Chris Judge gab es einen Händedruck und einige nette Worte und die BSG Leute unterschrieben im Akkord alle Bilder, da der Andrang sehr groß war. Dennoch gab’s für jeden dort ein nettes Wort.
Das Panel der Eureka Schauspieler verpasste ich leider aufgrund meiner Helfertätigkeit, die aber pünktlich zur Closing Ceremony endete. Aufgrund unseres Turniersieges beim Wii Turnier durften wir dann während der Closing auf die Bühne und wurden dem Publikum als strahlende Sieger präsentiert.
Wie es so üblich ist bei der Closing gaben einige Schauspieler noch einige Darbietungen wieder. Dabei wurde gesungen oder auf Deutsch ein Gedicht vorgetragen und sich natürlich für das tolle Wochenende bedankt. Nach rund 2 Stunden war dann die Closing und damit auch der offizielle Teil der Fedcon 18 auch schon wieder vorbei.
Meine Shopping Bilanz sah mal wieder recht mager aus: Einige Autogramme, eine Zylonenfigur zum Schnäppchenpreis und die beiden DVDs von der Fedcon 17.
Üblicherweise gehen wir immer nach Ende einer Fedcon zum Abschlussessen bei einem örtlichen Chinesen. So hatte ich auch dieses Mal wieder einen Tisch bestellt und wir kehrten mit 15 Leuten beim Chinesen ein. In verschiedenen Gesprächen wurde die Fedcon 18 ausgewertet, Positives und Negatives wurde beim Namen genannt und sich der vielen schönen Momente erinnert.
Sonntagabend findet dann alljährlich die After-Con-Party im Maritim Hotel statt. So auch dieses Mal. Hier hat man endlich mal die Möglichkeit sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten und Erfahrungen zur Fedcon auszutauschen. Dabei geben sich auch wieder die Schauspieler ein Stelldichein. Da mein Koffer schon gepackt war, konnte ich ein wenig länger die Party genießen, bevor ich gegen 2.30 Uhr total ko ins Bett fiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen