Montag, 22. Juni 2009

Fit for fun

Seit Anfang des Jahres befinde ich mich mehr oder weniger auf einem Selbstfindungstrip. Sowohl meine körperlichen als auch meine seelischen Ansprüche rückten für mich verstärkt in ein neues Licht. Letzte Woche Donnerstag war in meiner Firma ein Gesundheitstag und aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten sah ich diesem Tag sehr erwartungsvoll entgegen.


Für diesen Gesundheitstag war eine örtliche Krankenkasse mit einem Infostand anwesend und führte auf Wunsch auch verschiedene Tests und Beratungen durch. Anfangs noch etwas zögerlich entschloss ich mich an diesen Tests teilzunehmen.



Hierzu wurde Blut abgenommen, der Plus gemessen und abschliessend stand der Auftritt auf einer Körperfettwaage an. Aufgrund meiner sportlichen Betätigungen während der letzten Monate ( 2x Fitness und 1x Badminton pro Woche ) hoffte ich auf gute Werte. Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.


Mein aktuelles Gewicht liegt bei 71,9 kg ( Anfang des Jahres waren es noch 87 kg ), mein Körperfettanteil liegt bei nur 15,1% und der Muskelanteil bei 42,8 %. Der Ruhepuls liegt bei 59, der Cholesterinwert bei 150 mg/dl und der Blutdruck bei 133/86. Damit ergibt sich ein für mich hervorragender BMI von 24,9.


Sport ist für mich wichtiger als je zuvor, nicht nur fürs abnehmen sondern auch für soziale Kontakte. Anfangs war ich mit Tom noch im Fitnessstudio, aber seit einiger Zeit geh ich alleine hin. Auch wenn es daher mit der Motivation nicht einfacher wird, versuche ich trotzdem weiter sportlich aktiv zu bleiben. Dabei hilft mir vor allem der wöchentliche Besuch der Dräger Badminton Betriebssportgruppe.


Mein Anfangsziel von 70 kg hab ich mehr denn je vor Augen und setze alles daran, dies auch zu erreichen. In diesem Sinne - let´s do sports.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen