Heute war unser erste Abreisetag, nachdem wir die letzten 3 Tage in Dallas bzw Fort Forth verbracht haben. Gleich nach dem Frühstück landeten die Koffer im Wagen und auf gings nach Wichita Falls. Das Wetter morgens war wie immer - kalt und neblig. Um unser Gemüt wieder auf Urlaub zu trimmen, wurde im Radio wieder ein Countrysender eingestellt.
180 km später waren wir am Outletstore in Gainsville angkommen. Hier wurden die ersten Hosen und Shirts gekauft. Schuhe hatte ich mich gestern schon geleistet. Zufälligerweise trafen die Manu, die Frau von Konny Reimann bei GAB, die dort arbeitet. Wir haben uns ne Weile mit ihr über ihr aktuelles Leben und den Umgang mit Touristen unterhalten. Witzig war, dass nicht wir, sondern sie uns angesprochen hatte. Wir hätten sie nicht erkannt.
Ein leichter Nieselregen brachte uns dazu, nicht weiter nach Wichita Falls zu fahren, sondern gleich weiter nach Abilene, welches rund 350km südlich von Dallas liegt. Hierzu mussten wir einfach der Interstate 30 gen Süden folgen.
Unser Mittagessen nahmen wir im CHILLIES ein, einem örtlichen STEAK- und Südstaatenlokal. Die Essens- und Magaritaauswahl war riesig. Tani und ich entschieden uns für das Chili, Mario für Facitas Trio. Eine riesige Schale Chips gabs gratis dazu.
Mit vollgeschlagenem Magen gings wieder auf die Autobahn. Leider ist das Speedlimit mit 70 Milen pro Stunde sehr niedrig, sodass man hier Stunden für kürzere Entfernungen einkalkulieren muss.
Ab Mittag kam die Sonne raus und die Temperaturen näherten sich der 22 Grad Marke. Am Abend folgte noch eine kurze Rundfahrt durch Abeline und danach gings ins Hotel. Dort gabs den einen oder anderen After Dinner Drink ( aka Cuba Libre ) gepaart mit der Planung für die morgigen Ausflüge. Auf dem Plan steht der Besuch einer Air Force Base und einer Ranch. Mal sehen, was draus wird ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen