Dienstag, 30. September 2014

Matze´s Trash Talk #2

Heute ist mal wieder Zeit für eine aktuelle Ausgabe von Matze´s Trash Talk.

1. Dr. Who 

Seit einigen Folgen gibt es ja einen neuen Doktor ( Peter Capaldi ). Ich hab seit Sylvester McCoy kein Dr. Who mehr gesehen, ausser der sehr schlechten Pilotfolge "Rose". Die aktuellen Folgen mti dem 12. Doktor sind unterhaltsam, aber keine TV Highlights. Zumal Clara als Companion mehr Storyzeit als der Doktor zu haben scheint. Alles in Allem dennoch unterhaltsam, wenn auch teilweise zu sehr vorherschaubar.

(c) www.doctorwhotv.co.uk


2. Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

Meine Fresse - was sich die Leute da wieder zusammengewählt haben. Wahlbeteiligungen von gerade mal 50%. Leute, wählen zu gehen ist in Deutschland ein Privileg. Und im Zeitalter der Briefwahl braucht man am Wahlsonntag dafür noch nicht einmal die Couch zu verlassen.

Zu den Ergebnissen kann man teilweise auch nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Leute schon die großen Parteien nicht mehr wählen wollen, warum wählt man denn die AfD? AfD = Armutszeugnis für Deutschland. Wie kann man eine Partei wählen, die ein Deutschland wie vor 20 Jahren wieder haben will? Die kein einiges Konzept hat und nur versucht am rechten Rand Leute abzugreifen? Teilweise wird die AfD scheinbar von der NPD unterwandert. Das hat man nun erkannt und versucht z.B. in Brandenburg diese Abgeordneten wieder loszuwerden.



3. Teen Wolf Con in Düsseldorf

Im Dezember 2014 findet die Lunar Eclipse Convention statt ( http://www.lunar-eclipse-con.de/ ). Bereits 3 Hauptdarsteller und ein Master of Ceremonie sind angekündigt. Also ran an die Karten, bevor sie alle weg sind. Teen Wolf Fans - das ist eure Chance - Derek, Lydia und Co mal persönlich zu treffen.



4. NoH8 Fotoshooting in Hamburg

Im August fand in Hamburg das erste deutsche Fotoshooting zur NoH8 Kampagne statt. Dabei geht es um die No Hate Kampagne, die zu erst in Amerika für grosses Aufsehen sorgte und mittlerweile auch den Rest der Welt erreicht hat. Infos, Fotos und mehr findet ihr unter http://www.noh8campaign.com/  - Reinschauen und mitmachen - jeder hat eine Stimme!!!!




5. Neuer Job

Zum 13.10. fange ich meinen neuen Job hier in Berlin an. Mal wieder als Office Manager gepaart mit IT Support und Social Media Manager in einem für mich neuen Themenfeld. Bin schon ganz gespannt drauf.



6. Endlich mal wieder Urlaub

Passend zum neuen Job gibts auch im November noch einen längeren Urlaub. Diesen Mal fahren wir mit der AIDA von Mallorca nach Amerika. 16 Tage an Board mit viel Erholung und bissl was zu sehen in NY und Cape Carnaveral.  


Das wars für die Ausgabe #2. 

C U 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen