Samstag, 28. November 2015

Leipzig 2.0

Natürlich gabs neben dem WWE Event in Leipzig auch einige private Unternehmungen. So besuchten wir eine Motette (Gattungsbegriff der mehrstimmigen Vokalmusik) in der Thomas Kirche, bei dem auch der berühmte Thomaner Chor auftrat und die Ereignisse vom Vortag in Paris zur Sprache kamen.





Am Sonntag machten wir einen Ausflug ins Leipziger Panometer, im dem aktuell eine 360 Grad Ausstellung des Great Barrier Reef zu sehen und zu bestaunen ist.








Zwischendurch machten Lutz und ich immer wieder Halt in verschiedenen Cafes und Lokalen, in denen uns durchgehend nette und fröhliche Leute begegneten. Sehr zu empfehlen ist das Cafe Waldi (wie der gleichnamige Dackel).




Hier noch einige schöne Impressionen aus Leipzig, der kleinen Schwester Dresdens, wie Lutz es so schön beschrieb.










Danke an Lutz für das tolle Wochenende, auch wenn ich gesundheitlich ganz so fit war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen