Montag, 22. Juni 2009

Immer wieder Sonntags...

Wenn man so viel arbeitet wie ich, freut man sich umsomehr auf die Wochenenden und den Treffen mit seinen Freunden. So stand letzten Samstag ein Ausflug auf die Kieler Woche auf unserem Plan. Leider musste Amy für eine kranke Kollegin einspringen und Torsten war mit Streikersatztätigkeiten bei einer Eon Tochterfirma beschäftigt.


So entschieden wir uns recht spontan am Sonntag in eines der viele Hamburger Lokale brunchen zu gehen. Ich holte Torsten und Amy gegen 10 Uhr am Hauptbahnhof ab, um wenig später zusammen mit Rita zum Brunchlokal zu fahren.



Der Sonntag war in Hamburg als "autofrei" deklariert worden, was uns allerdings nicht daran hinderte mit meinem Wagen durch die Stadt zu fahren. Um mehr Leute aus ihren entsprechenden Automobilen zu locken waren alle Fahrten mit U- und S-Bahnen sowie den Bussen kostenlos.


Nach dem mehrstündigen Brunch im Schoepplenberg nutzen wir nach einen kurzen Spaziergang an einem der Alsterkanäle auch diese Offerte und fuhren mit der U-Bahn in die Mönkebeckstrasse zum verkaufsoffenen Sonntag. Natürlich und auch nicht anders zu erwarten war die Innenstadt total überfüllt. Bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad wanderten wir von Schaufenster zu Schaufenster und machten legten hier und da einen Zwischenstopp ein. Egal ob Thalia, Depot oder Lush - alle Läden boten auf ihre Weise tolle Angebote und zusätzliche Attraktionen.



Leider ging der gemeinsame Ausflug mal wieder zu schnell vorbei. Amy düste Richtung Lüneburg, Rita war noch mit einer Freundin zum Geocachen verabredet und Torsten wollte noch zum Hafen, bevor es auch für ihn zurück nach Kassel ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen