Freitag, 3. Juli 2009

Transformiert

Sommerzeit ist seit rund 2 Jahren auch immer Kinozeit. Und die steigenden Besucherzahlen scheinen den Filmstudios Recht zu geben. So entschieden Martina und ich uns auch für den Besuch des Action Blockbusters 2009 schlechthin - Transformers 2 - Die Rache.


Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun ...


Die von mir mit Spannung erwartete Fortsetzung von Transformers ist visuell noch viel aufregender als der erste Teil. Neben der bewährten Michael Bay-Action bietet TRANSFORMERS - DIE RACHE intelligente und spannende Unterhaltung für jedermann, rasant und mit viel Witz in Szene gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Love-Story um Sam und Mikaela bei, sondern auch die abenteuerlichen Schauplätze in Ägypten, Paris und Schanghai - und nicht zuletzt die zahlreichen neuen und teilweise sehr witzigen Robotercharaktere, die Michael Bay nach einem Versprechen an seine Fans noch größer in Szene gesetzt hat.

Die Geschichte schließt sich direkt an den ersten Teil an und führt die Geschichte konsequent weiter. Von mir bekommt der Film 10 von 10 frisch transformierte Punkte. Und nun beginnt das Warten auf den dritten Teil, der im Jahre 2011 auf die Leinwand kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen