Samstag, 11. Juli 2009

Ein Festival der Liebe

Seit einigen Jahren ist der Hamburger Schlagermove ein fester Bestandteil meines Terminplanes. Und so war auch dieses Jahr wieder feiern, abtanzen und fröhlich sein an der Tagesordnung, als wir uns den rund 400000 Schlagerfans anschlossen.


Nachdem Rita und ich die Amy um 14 Uhr am Hauptbahnhof eingesammelt hatten, ging´s direkt weiter zum Heiligengeistfel, wo bereits die ersten Wagen an uns vorbei zogen. Wir tanzten uns durch die feiernden Menschenmassen an den Straßenrand, um so nah wie möglich an den Wagen und am Geschehen zu sein.


Der diesjährige Schlagermove stand unter dem Motto "Ein Festival der Liebe" und so war auch die Stimmung unter den Schlagerfans. Alles friedlich, alles easy und alle in Partystimmung. Nach rund 15 Wagen entschlossen wir uns, einfach mal in der Parade mitzulaufen und so ging es mit tauschend anderen Partyfans in Richtung Hafen.


Mit zunehmender Dauer des Schlagermoves stieg bei vielen auch der Alkoholpegel und damit auch die Partylaune. Trotz der Massen an Alkohol gab es keine Ausschreitungen oder Schlägereien, das liebe ich so am Schlagermove.


Nach rund 4 Stunden spürten wir trotzdem immer mehr unsere Beine und so entschieden wir uns in einem naheliegenden Lokal einzukehren. Danach ging´s mit der U-Bahn Richtung Innenstadt, da Amy leider am selben Tag noch nach Hause musste. Natürlich ging die Schlagerparty in der U-Bahn weiter.



Auf die offizielle Schlagermove-Party mit Tony Marshall, den Wildecker Herzbuben , Mary Ross und Gildo Horn haben wir es daher nicht mehr geschafft. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Denn auch 2010 gibt es wieder einen Schlagermove - am 17.7.2010 machen wir uns wieder auf die Suche nach dem knallroten Gummiboot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen