Mittwoch, 22. Juli 2009

LFACC 2009

Bereits eine Woche nach dem Schlagermove stand der nächste Event, die London Film and Comic Con an. Da unser Flieger am freitag früh Richtung London startete, übernachtete Amy bei mir. Besonders gross war unsere Vorfreude auf Scott Bakula, bekannt aus den Serien Quantum Leap und Star Trek Enterprise sowie den Filmen "American Beauty" und "Das Haus am Meer".


Dazu waren noch Schauspieler aus den Serien Torchwood, Heroes und Stargate sowie aus Kinoblockbustern wie Star Trek 11, Harry Potter, Star Wars, Terminator und Twilight anwesend. Der Veranstalter bietet dazu passend allen Besuchern die Möglichkeit, auch berühmte Comiczeichner und Animatöre kennenzulernen.


Nach unserer Ankunft in London bezogen wir erstmal unser Hotelzimmer bzw hatten das vor. Dabei fiel mir dann auf, dass ich das Hotelzimmer erst ab dem Folgetag reserviert hatte. Zum Glück hatten Freunde ein zusätzliches Zimmer reserviert und so konnten wir nach einem Telefonat dieses Zimmer in Besitz nehmen.


Kurz ausgeruht und schon ging es wieder los in die Innenstadt, denn shoppen war angesagt. Natürlich standen wieder DVD´s, CD´s und Wii Spiele auf meinem Wunschzettel, da in England die Sachen durch den aktuellen Pfundkurs um einiges günstiger sind, als in Deutschland.


So konnte ich die letzte Staffel von Battlestar Galactica mit exklusiven Sammelkarten ergattern sowie die WrestleMania 25 DVD Box ( dem Event, wo wir vor knapp 3 Monaten live vor Ort waren ). B. legte sich gleich alle 3 Staffeln Torchwood zum Schnäppchenpreis zu.

Weiter gings zu LUSH im Covent Garden, bei dem wir schon Stammkunden sind. Es fanden wieder einige Seifen, Duschgels und Solid Parfüms ihren Weg in meinen Einkaufskorb. Zum Glück war ein Grossteil der 70 Pfund nicht für mich bestimmt.


Abends waren wir dann mit Freunden bei einem örtlichen Italiener zum Essen verabredet. Nach einem sehr umfangreichen Essen ging es zurück ins Hotel, wo eine Roomparty anstand, bei der B.´s Geburtstag nachgefeiert wurde.


Am nächsten Morgen hiess es für einige Fans früh aufstehen, da diese trotz der sogenannten "Early bird Tickets" früh an der Halle sein wollten. Gegen 8 Uhr Ortszeit gesellten wir uns an der Halle zu den anderen, die sich bereits beim Starbucks mit Kaffee und Muffins eingedeckt hatten.


Pünktlich um 9 Uhr öffnete die Halle und los ging der Ansturm auf die Autogramm- und Talktickets. Die Tickets für die Fotosessions hatten wir zum Glück bereits im Vorfeld bestellt und konnten uns so den Stress sparen.

Aufgrund der niedrigen Nummer kamen wir so sehr schnell an unsere Autogramme von Scott Bakula, Michael Shanks, Michael Ironside und Jewel Staite. Die größten Schlagen bildeten sich dabei bei den Twilight Schauspielern, da der erste Film und die Bücher in England der absolute Renner sind. Auch vom kommenden Twilight Film "New Moon" waren bereits einige Schauspieler anwesend und standen den Fans mit Rat und Tat zur Zeite.

Wenig später stand auch schon unser Fotoshot mit Scott Bakula auf dem Programm. Man war ich nervös, denn trotz seinen etwas zu langen Haaren war es doch sehr aufregend, den Captain der Enterprise persönlich zu treffen. Brav gab er jeden Fan die Hand und etwas Smalltalk war auch noch drin, bevor der nächste aufgeregte Fan an der Reihe war. Scott ist wirklich ein sympatischer Mensch, was wir später nochmals beim exclusiven Talk feststellen konnten.

Zwischendurch legten wir öfters mal eine Pause im naheliegenden Pub und unseren Hotel ein, um nur wenig später in der nächsten Fotosession zu stehen. Dieses Mal war Jimmy Jean Louis mein Fotopartner, der den Haitianer in HEROES verkörpert.

Das erste Mal war dieses Jahr auf der LFACC auch eine Videospielzone vertreten. Hier wurden Spiele von aktuellen und früheren Konsolen geboten, egal ob C64, Atari bis hin zu Wii und PS3. Passend dazu wurde alle Stunde ein Turnier mit wechselnden Spielen durchgeführt, welche sich grosser Beliebtheit erfreuten.

Samstag Abend stand für Amy und mich noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Wir hatten uns zum Clubing entschieden und machten uns so auf den Weg in die Innenstadt. Zuerst machten wir einen Spaziergang durchs Chinatown, um dann wenig später den Ku-Club zu entdecken. Den Club gibts bereits seit 13 Jahren und wurde kürzlich erst zum Club 2009 gewählt. Der Ku-Club erstreckt sich über 3 Ebenen - im Erdgeschoss gibt es eine Bar, im ersten Stock eine Chill out Lounge und im Untergeschoss der Tanzclub.

Mit einigen Getränken machten wir uns auf ins Untergeschoss und tanzten uns die Füße wund bis wir nachts totmüde ins Bett fielen. Sonntag früh dann das gleiche Spiel mit Früh aufstehen und der Run auf die Autogrammtickets. Für Sonntag hatten sich einige weitere Gäste angekündigt, wie Eve Myles aus Torchwood, Peter Facinelli aus Twilight und die beiden Weasly Zwillinge aus Harry Potter.

Für mich stand als erstes der HEROES Talk auf dem Programmplan, bei dem man den Schauspielern Fragen stellen kann. Häufig erzählen die Schauspieler auch lustige Anekdoten von den Drehs, wer wen wie in die Pfanne haut und Neuigkeiten zu den kommenden Episoden usw.. Nach dem Mittag mit einer riesigen Baked Potato mit Baked beans gings in den Harry Potter Talk. Die Phelps Zwillinge sind entgegen ihren Filmrollen grundverschieden und so bekamen die Zuschauer ein sehr lustiges und unterhaltsames Panel geboten.

Abends hatten wir uns dann vorgenommen, den aktuellen Harry Potter Film im Originalton in einem Wimbledoner Kino anzuschauen. Mehr zum Film gibts in einem etrax Blogeintrag. Das Kino lag in einem Einkaufszentrum und so hatten wir auch unser Ausflugsziel für Montag Vormittag gefunden.

Nach einer kleinen Shoppingtour gings am Montag Nachmittag wieder zum Flughafen und zurück nach Deutschland mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck. Das Hotel fürs nächste Jahr ist bereits reserviert und so warten wir nun auf die Gastankündigungen für 2010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen