Montag, 21. September 2009

Ihr habt die Wahl

Kommenden Sonntag ist es wieder soweit - Deutschland darf wählen gehen. Doch auch dieses Mal ist scheinbar nicht "wer gewählt werden soll" die Frage, sondern ob man überhaupt zur Wahl gehen wird.

Oft höre ich in den letzten Tage Worte wie "das bringt doch eh nichts" und " eine Stimme macht da keinen Unterschied" sowie " nach der Wahl wird sich doch eh nichts ändern".


Doch auch dieses Mal zählt wieder jede Stimme. Das Wahlrecht steht nicht umsonst im Grundgsetzt und jeder der nicht wählen geht, schenkt seine Stimme, Parteien, die bestimmt nicht in Deutschland ein Mitspracherecht erhalten sollten.

Versprochen wird mal wieder viel im Wahlkampf. Hier einige Beispiele:

- Auf den Wahlplakaten der Grünen steht z.B., dass sie 1 Million neuer Jobs schaffen wollen? Liebe Grüne - wo sollen die denn herkommen?

- Die FDP verspricht, die Praxisgebühr abschaffen zu wollen. Und wer bezahlt dann die Kosten für unser marodes Krankenkassensystem? Wir, mit höheren Krankenkassenbeträgen.

- Die Piratenpartei will die Sperren im Internet abschaffen - also hat jeder uneingeschränkten Zugang zu Kinderporno- und rechtsextr. Seiten - sehr sinnvoll!!!

- Die CDU will die Mindestlöhne wieder abschaffen - sehr sinnvoll, wenn viele Menschen in Deutschland trotz Arbeit an der Armutsgrenze leben müssen.

Natürlich gibt es für Leute, die sich im Parteien- und Wahlkampfdschungel verloren fühlen, wieder den Wahl-O-Mat ( www.wahl-o-mat.de ), der die verschiedenen Wahlprogramme mit der persönlichen Einstellung vergleicht.

Wen ich am kommenden Sonntag wählen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Sicher ist aber, dass ich wählen gehe.

Weiterhin möchte ich noch drei eigene Wahlversprechen abgeben:

1. die Piratenpartei wird über die 5% Hürde kommen,
2. die Linken werden im Osten mehr Prozente als die SPD bekommen,
3. die Rechten können erneut da bleiben, wo sie hingehören ( im politischen Niemandsland ).

In diesem Sinne - geht wählen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen