Montag, 28. Mai 2012

my Fedcon 2012

2012 war bereits meine 14te Fedcon. Daher werden die Schauspieler und Gaststars immer uninteressanter und andere Dinge gewinnen über die Jahr mehr an Bedeutung. Zusätzlich gab es in diesem Jahr nur sehr wenig Schauspieler, die mich persönlich interessierten. Und die beiden, die mich interessierten, hab ich schonmal auf einer Convention gesehen.

Matthew Bennett

Teryl Rothery


Dennoch freute ich mich sehr auf Teryl Rothery (Dr. Fraiser aus Stargate) und Matthew Bennett (einer der 12 menschlichen Zylonen aus BSG). Beide waren sehr unterhaltsam auf der Bühne und zuvorkommend gegenüber den Fans ausserhalb der Convention. Das Nebenprogramm wird leider seit Jahren auch immer spärlicher - der Händlerraum wird immer kleiner, die Art-Ausstellung ebenfalls und unsere Fanpanels wurde dieses Jahr ganz gestrichen.

Felicia Day

RDA aka MacGyver aks Jack O´Neill

Jonathan Frakes aka Riker

William Shatner aka Cpt. Kirk


Daher nutzte ich die viele Freizeit, um mich mehr mit den Fans und meinen Freunden/Bekannten zu unterhalten, die ich oft nur auf Conventions treffe. Am Samstag kam Thomas ebenfalls zur Fedcon, weil wir dort etwas zu erledigen hatten **grins**. Die Partys am Freitag und Samstag waren aufgrund der vielen Freunde entspannt wieder immer, auch wenn die Musikauswahl meiner Meinung nach schlechter als sonst war. Gerade Partyklassiker wie YMCA oÄ. wurde gar nicht gespielt, aktuelle Musik suchte man auch vergebens und selbst ein kurzes Ständchen für ein Geburtstagskind wurde vom DJ abgelehnt mit der Begründung, "das mache die Stimmung kaputt".



Das Hotel hat aus seinen Fehlern etwas, aber nicht viel dazugelernt. Das Essensangebot während der Con war sehr bescheiden, das Frühstück wurde einfach von den Essenszeiten verkürzt und das Personal vergaß ab und an die Freundlichkeit. Naja sind ja nur SciFi Fans - da braucht man das nicht.


Ich wurde von vielen Fans angesprochen, die unsere Fanpanels schmerzlich vermissten. Ich erklärte die Situation um die erhaltene Absage und so beschwerten sich einige auch beim Veranstalter im Conbüro. Das Essen am Sonntagabend mit vielen Freunden ist immer mein Abschlusshighlight. Wir tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen über die aktuelle Con aus und fachsimpelten schon über die Gästewünsche fürs kommende Jahr.

Closing


Sicherlich wars wieder eine tolle Fedcon - aber bei weitem nicht die Beste, die ich mitgemacht habe. Dafür passte vieles einfach nicht (fehlende interessante Schauspieler für mich, mangelndes Rahmenprogramm, schlechtes Essensangebot seitens des Hotels, fehlende Stimmung bei der Closing usw.)

Zum Abschluss noch meine Lieblings-Fotos von der Fedcon 22:

Anke

B.

Holger

Reeedy

Rita

Mandy
Antje


Elena

Bevi und Beate

Franzi

Matthias

Chrissy

Thomas und die Dame vom Orion ;)

Männer-Freundschaft

Mina

Nicci

mein Schaaaaatz

leider ohne Stefan ;(

Sven

Ralph

Dirk

Stela und Lili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen