Dienstag, 11. August 2015

London 2015

Da die Convention in London für mich immer weniger Zeit in Anspruch nimmt, habe ich natürlich viel mehr Zeit für die tolle Stadt London. Zusammen mit unserem Freund Lutz aus Hamburg lernte ich viele neue Seiten von London kennen.



So flogen wir am Freitag sehr früh von Hamburg nach London, um nach einem kurzen Stopp im Hotel gleich wieder in die Stadt zu fahren Richtung Tower, Tower Bridge und Co. Nach anfänglich wolkenverhangenem Himmel hatte die Sonne ein Nachsehen mit uns und bescherte uns einen sonnige Nachmittag. Das schöne Wetter nutzen wir dann auch gleich zu einem Picknick an der Tower Bridge.



Vorbei an roten britischen Telefonzellen, dem Skyscraper The SHARP sowie vielen lokalen Sehenswürdigkeiten suchten wir nach tollen Cafes und erstklassigen Fotomotiven.



Der Samstag stand dann erstmal im Zeichen der London Film and Comic Con. Für Lutz war es zu nerdig, mir dann auch schnell zu voll und unorganisiert, so dass wir nach rund 4 Stunden die Veranstaltung verließen. Ergo wieder mehr Zeit für LONDON ;) Die Abende verbrachte wir in leckeren Restaurants und Bars in Soho mit mehr oder weniger scharfem Essen und coolen Drinks.



Am Sonntag stand ein Ausflug in die Docklands und zum Null-Meridian auf dem Programm. Das Wetter war angenehm sonnig und warm, was auch viele andere Touristen zu den Ausflugszielen trieb. Nachdem wir den Aufstieg zum Null- Meridian und dem naheliegenden Observatorium geschafft hatten, konnten wir eine super Aussicht über London geniessen. Vorbei an hungrigen Eichhörnchen und picknickenden Familien ging es in die "Altstadt" von Greenwich über einem kleinen Künstler- und Foodmarkt.




Nach einem kleinen Coffee-Break in einem Buchshop zog es uns wieder in die Stadt, Richtung Waterloo Station mit dem anliegenden London Eye Riesenrad. Wir bummelten entlang der Themse an Big Ben und den Churchill War Rooms vorbei zum Trafalgar Square. Zum Abendessen hatten wir uns ein indonesisches Restaurant ausgesucht. Die Speisen sahen alle sehr lecker aus - waren mir aber viel zu scharf. Die Bedienung war aber so freundlich, dass ich mein Essen auf etwas Unscharfes tauschen durfte.



Am Montag war der Londonausflug auch fast schon wieder vorbei. Also auschecken im Hotel, Gepäck angeben in der Victoria Station und noch etwas durch die Stadt bummeln. So zog es uns zum Covent Garden und dem London Transport Museum. Weiter durch die Neal Street zum Neals Yard, einem Insider Tipp für London. Dies ist ein kleiner Hinterhof mit 3 kleinen Lokalen und Shops, die zum relaxen im Großstadtdschungel einladen.



Greenwich Tunnel unter der Themse

 
Zum Abschluss gabs noch eine Portions Frozen Joghurt und einen Kurzbesuch bei Lisbeth (auch wenn sie nur aus LEGO war), bevor wir uns auf dem Weg zum Flughafen machten.


London DNA

Es waren mal wieder 4 sehr schöne Tage in London, bei dem der Mix aus Convention, bummeln und Sightseeing für mich nun eine angenehme Mischung angenommen hat. London ist viel zu aufregend, um nur auf der Con und im Hotel rumzuhängen.



Vielen Dank an Lutz, für die tolle Reisebegleitung und das Zeigen deines Londons.



KitKat Wasabi

1 Kommentar:

  1. Hey lieber Mathias.....das kann ich nur bestätigen - das verlängerte Wochenende in London war ganz grosse Klasse!! Ob LegoLizzy bei Hamleys, Birnen-Cider von Sainsbury, Pelikane im Green Park, XXL-Lush in der Oxford Street, knackige BarBoys im "The Yards", Carrot Cake bei Waterstones oder einfach nur ein allseits gut gelaunter, fröhlicher Mathias im quirrligen Londoner Dschungel schwarzer Taxis, viktorianischer Hausfassaden, Red Busses und grüner Parkanlagen - die vier Tage zusammen mit Dir waren einfach toll!

    AntwortenLöschen