Sonntag, 9. Oktober 2016

Star Wars Ausstellung 2016 München

Ebenfalls bei meinem Trip nach München habe ich die Star Wars Ausstellung in München besucht. Wie bereits viele zig tausend andere Besucher vor mir, konnte ich viele Kostüme, Raumschiffmodelle und Requisiten bestaunen und mich nebenbei noch als fiktiven Star Wars Charakter darstellen lassen.



Die Ausstellung ist aber weit mehr als nur eine Sammlung von Star Wars Items. Es wird ebenfalls sehr viel Wert auf die Entwicklung der Charaktäre in den Filmen gelegt - was beeinflusste die fiktiven Helden und Antihelden in den Filmen - warum wurden sie zu Jedi oder Sith?




Hier ein Auszug aus dem Ausstellungstext:

"Sie haben die gleichen Gene. Sie kommen vom selben Planeten. Warum sind sie dann so unterschiedlich? Begleite Luke und Anakin Skywalker, das berühmteste Vater-und-Sohn-Duo der Filmgeschichte: auf dem Weg von ihrer Kindheit auf Tatooine, über die Freunde und Mentoren, die sie in ihrer Zeit als Heranwachsende treffen, bis zu den Entscheidungen, die darüber bestimmen, wie ihr Leben als Erwachsene aussehen wird.




Eine beeindruckende Sammlung von Star Wars Kostümen, Modellen, Requisiten und Kunstwerken, die einen völlig neuen Blick auf diese zwei Helden und all die anderen unvergesslichen Charaktere aus Star Wars ermöglicht. Gleichzeitig erlebst du eine interaktive Reise in die Identität, die dir erlaubt, deinen eigenen Star Wars-Helden zu erschaffen, dich zum Mittelpunkt des Geschehens macht und fragt: Welche Mächte formen DICH?"




Die Ausstellung ist sehr sehenswert und bietet umfangreiches Hintergrundwissen auch für Fans der Filme. Auch die Serien wie Clone Wars und Rebels kommen nicht zu kurz. Und der Shop am Ende der Ausstellung lädt ebenfalls dazu ein, einige Erinnerungsstücke mit nach Hause zu nehmen. 

Hier noch mein von mir ersteller Star Wars Charakter:


Die Ausstellung läuft noch bis zum 17.10.2016 - also haltet euch ran. Karten gibts nur noch an der Kasse direkt am Veranstaltungsort. Weitere Infos gibts unter: www.starwarsidentities.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen