Sonntag, 28. Dezember 2008

Australien needs den Drover

Eigentlich war es eine spontane Entscheidung, heute mit Freunden ins Kino zu gehen. Über den Film AUSTRALIA hatte ich vorher nicht viel gesehen oder gelesen und hatte ihn schon als "Frauenfilm" abgetan. Aber naja, man(n) soll ja für alles offen sein.

Also rein ins Auto, ab nach Lübeck und Tom & Torge eingesammelt. Danach schnell die Kinokarten abgeholt und ab in ne Cafebar. Nach einer grossen "Weißen Schokolade" - Schokolade gings dann endlich ins Kino.

Irgendwie waren wir mit unseren 30 Jahren die jüngsten Kinobesucher - aber so what. Tolle Trailer gabs nur einen und zwar den von BOLT. Dem nächsten Animationshit.

Nicole Kidman trat dann auch gleich ins Bild und die Handlung nahm seinen Lauf. Nächster Höhepunkt war der Auftritt des DROVER, gespielt von Hugh Jackman.

Zusammen versuchen sie eine Herde BLÖCKEBULLEN durch halb Australien zu treiben, damit die Armee im Kampf gegen Deutschland und Japan auch was zu Essen hat.


Liebe, Herzschmerz und einige witzige Szenen später kommt die Herde am grossen, bösen Metallschiff an und der Film könnte zu Ende sein. Könnte... Aber weit gefehlt, das war erst die Hälfte. Es folgen viele tolle Landschaftsszenen und das Traumpaar wird auseinander gerissen. Das Happy End ist dann doch so selbstverständlich, wie das Hugh Jackman der einzig wahre DROVER ist.

Ein Song wird immer mal wieder in die Handlung eingebettet und sorgt doch für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. Das Lied ist "Somewhere over the rainbow" aus dem Filmklassiker "Der Zauberer von Oz".

Am Ende braucht man(n) sich einer kleinen Träne nicht zu schämen. Ein toller Film, der gerade zur Weihnachtszeit bei mir die Sehnsucht nach einer eigenen Familie weckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen