Dienstag, 10. November 2009

Let the games begin

Am Samstag vergangener Woche war es mal wieder Zeit für einen Spieleabend bei mir. Dazu kündigten sich einige meiner Freunde an. Bereits einen Tag vorher unternahmen Birgit, Amy, mein Schatz und ich einen Ausflug zu IKEA.


Eingeleitet wurde unsere Shoppingtour durch ein gemütliches Kaffee-Kränzchen im IKEA Restaurant, bevor wir uns dann auf die erste Möbelrunde begaben. Amy schaute sich schon mal nach einer neuen Couch um, während Birgit mehr mit Lampen und anderen Einrichtungsideen beschäftigt war. Und ich hatte nur Augen für meinen Schatz ;)

Nachdem wir das Obergeschoss durchforstet hatten, verabschiedeten wir Birgit, da diese noch zum Nachtchachen mit Rita verabredet war. Der Rest aka die glorreichen Drei machten sich dann auf die Suche durchs Untergeschoss, um nach Bilderrahmen, Kerzen, Schüsseln und Backformen zu suchen. Ebenfalls benötigte sich einen 10 Liter Topf für den kommenden Spieleabend, denn Chili con Carne für 5 hungrige Menschen benötigt schon etwas Platz.


Gegen 21 Uhr hatten wir dann alle Einkäufe in meinem Auto verstaut und konnten endlich futtern gehen. Hierzu bot uns das Restaurant eine leckere Gänsekeule mit wahlweise Knödeln oder Kartoffeln sowie einem vegetarischen Nudelgericht für Amy. Abschließend gab es für jeden noch ein Eis, bevor wir gegen 22 Uhr die Heimreise antraten.


Am Samstag waren wir dann mit den Vorbereitungen für den Spieleabend beschäftigt, nachdem wir einen kleinen Stadtbummel einlegten. Es wurden die vielen Zutaten fürs Chili gewaschen und zerkleinert. Mein Schatz kümmerte sich nebenbei um die Herstellung eines Käsekuchens nach Mutti´s Rezept.


Gegen 18 Uhr trudelten die Spielefreaks bei mir ein und so konnten wir uns den vers. Gesellschaftsspielen widmen. Zuerst wurde eine Runde Alhambra gespielt, bevor wir zur Vorspeise übergingen. Gegen Ende des Spiels deutete sich bereits die Sensation an: Rita hatte mal nicht gewonnen. Und es kam noch besser: Rita belegte den letzten Platz.


Mit sichtlich heiterer Stimmung genossen wir die Vorspeise, welche aus selbstgemachten Partyspießen mit Weintrauben, vers. Käsesorten und Physallis bestand. Während Amy und ich das Chili kochten vergnügten sich die Anderen bei mehreren Runden MAD. Das UNO-ähnliche Kartenspiel trumpft mit verschiedenen Sonderkarten auf, die das Spielgeschehen bis zum Ende unberechenbar machen.


Nach einer großzügigen Runde vegetarischem Chili für alle widmeten wir uns dem Spiel Hazienda, einem mexicanisch angehauchtem Strategiespiel. Hierbei muss man Ländereien erschließen und mit Tieren und Wasserstellen besiedeln. Dieses neue Spiel kam sehr gut an. In einer Raucherpause zündeten wir ein MEGA-TISCHFEUERWERK, welches mein Schatz zum Spieleabend beisteuerte. Geschmückt mit Masken und Partyhüten widmeten wir uns wieder der Hazienda.

In der zweiten Wertungsrunde bei diesem Spiel gab es genug Zeit für den leckeren Nachtisch, bestehend aus selbstgemachten Pfannkuchen und einer warmen Sauerkirschsoße. Spät nachts ging dann ein toller Spieleabend mit meinen Freunden und meinem Schatz zu Ende.


Sonntag war dann mal ausschlafen angesagt, bevor wir uns dem gemütlichen Brunch zuwendeten. Damit nicht alles auf unseren Hüften bleibt, legten wir gleich mehrere Runden Wintersport auf der Wii ein. Es wurde gecurlt und gerodelt, dass nur so die Pfunde purzelten.


Aufgrund des einigermaßen guten Wetters entschlossen wir uns zu einem Spaziergang, bei Birgit und Rita gleich noch einige Geochaches einsammelten. Leider trennten sich dann unsere Wege auch schon wieder, als Rita nach Hamburg, Birgit nach Berlin und Amy nach Lüneburg anreisten. Mein Schatz blieb noch bis zum heutigen Dienstag bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen