Freitag, 25. Dezember 2009

Lovely Weihnachten

Weihnachten kommt alle Jahre immer wieder - egal ob man will oder nicht. Und wenn man sich einmal die Mühe macht, am 23. oder 24.12. durch die Stadt zu gehen, fragt man sich, warum für so viele Menschen das Weihnachtsfest scheinbar so überraschend kommt?! Warum muss man an den letzten Tagen vorm Feste noch losziehen, um Geschenke zu kaufen? Das erschließt sich mir nicht, da ich bereits im September mit dem Besorgen erster Geschenke beginne.

Daher kann ich die Weihnachtszeit immer genießen. Wobei die letzten Jahre meine Weihnachtszeit mehr aus arbeiten bestand, um dem elterlichen Stress und Ärger zu entgehen. Doch dieses Jahr ist alles anders - das erste Weihnachtsfest in meinen eigenen vier Wänden und mit meinem SCHATZ.

Mein Schatz ist bereits seit dem 20.12. bei mir und so verbrachten wir bereits vor Weihnachten einige sehr schöne Tage. Wir planten unseren gemeinsamen Xmas Einkauf, statteten Hamburg einen Besuch ab und schmausten köstlich mit meiner Freundin Martina im Maredo. Hier wechselten bereits 2 Tage vor dem Feste die ersten Geschenke die Besitzer.

Aufgrund einer umfangreichen Einkaufsliste gestaltete sich unser Weihnachts-Fress-Einkauf sehr entspannt. Mit unserem übersichtlich gefüllten Einkaufkorb zogen wir gut gelaunt an völlig überladenen Wagen gestresster Menschen vorbei und freuten uns bereits auf unsere erste Weihnachtsente, die ich für den heiligen Abend geplant hatte.

So kam es dann auch, dass ich mich am 24.12. um die Mittagszeit an die Vorbereitungen für die Festtagsente machte. Gefüllt mit frischen Äpfeln und Rosinen fand die Ente ihren Weg in unseren Bratofen und sich dort einige Stunden bräunen zu lassen. Ganz ohne Sonnencreme und Lichtschutzfaktor natürlich ;)

Während die Ente dann ihrer Fertigstellung entgegenbrutzelte, machten mein Schatz und ich uns ans dekorieren des Weihnachtsbaumes. Einen großen Baum wollten wir nicht haben, aber dafür einen ECHTEN. Die Tante meines Schatzes hatte uns selbstgebastelte Sterne zum beschmücken des Baumes geschickt, die wir gern aufhängten. Neben dicken Weihnachtsmännern fanden auch rote und schwarze Kugeln und Zapfen ihren Weg an unseren Baum, dazu die passende Lichterkette und einige Herzen.

Für das festliche Abendmahl bereitete meine Schatz Knödel und ich den Rotkohl vor, welche gepaart mit der Entenfüllung und natürlich der Ente serviert wurden. Nach einem ausgiebigen Festschmaus legten wir eine wohlverdiente Ruhepause ein, bevor es an der Bescherung ging. Das Geschenk für meinen Schatz hatte ich schon seit Ende Oktober. Und genauso lange versuchte er etwas Liebevolles für mich zu finden.

Zuerst packten wir das Geschenk von Martina aus. Aus der vollen Geschenketüte holten wir chinesischen Tee, Zartbitter-Trinkschokolade, einen Kühlschrank-Magneten in Fischform und einen großen Drachen. Alles supertolle Geschenke, die mein Herz erwärmten. Vielen Dank Martina für die tollen Geschenke!!!!!!

Danach durfte ich das Geschenk meiner Schwiegermutter in Spe auspacken - ein Bahnticket, damit ich öfters zu meinem Schatz fahren kann. Ich kenne Brigitte erst wenige Monate und dennoch hab ich sie gleich ins Herz geschlossen und irgendwie ist sie wie eine Ersatzmutter für mich geworden, nachdem ich zu meiner eigenen Mutter keinen Kontakt mehr haben mag.

Jetzt durfte mein Schatz sein Geschenk auspacken. In einem großen Karton, den ich mit einem großen Glas Honig beschwert hatte, verbarg sich ganz unten ein Fluggutschein nach Wien. Natürlich ist das Geschenk nicht ganz uneigennützig ;) So hat mein Schatz die Möglichkeit zusammen mit mir im Februar nach Wien zu fliegen, um Europas größter SuperBowl Party beizuwohnen. Das wird unser erster gemeinsamer Auslandsurlaub ;)

Nun machte ich daran, meine restlichen Geschenke auszupacken. Zum Vorschein kamen ein toller Solarwecker, ein Saturngutschein mit Tageskalender und eine Blutspendeanmeldung. Das zweitgrößte Geschenk war ein selbstgebastelter Kalender mit Bildern von meinem Schatz. Ein wirklich tolles Geschenk!!!! Alles wirklich tolle Geschenke. Danke mein SCHATZ.

Das BESTE Geschenk ist allerdings, dass ich meinen Schatz gefunden habe und wir zusammen Weihnachten verbringen können. ICH LIEBE DICH!!!!!

Nach der Geschenke-Orgie verzogen wir uns auf die Couch und schauten uns "Fröhliche Weihnachten mit Wolfgang und Anneliese" an, welche von Bastian Pastewka und Anke Engelke parodiert wurden. So viel hab ich in letzter Zeit wenig und so ging der Heilig Abend feucht-fröhlich zu Ende.

1 Kommentar: