Freitag, 16. April 2010

It´s Playoff time

Endlichj ist es wieder soweit, die reguläre Spielzeit in der nordamrerikanischen Basketball-Liga NBA ist vorbei und die 16 Mannschaften für die Playoffs stehen fest. Dieses Jahr hat es mein Team, die Phoenix Suns, mal wieder in die Playoffs geschafft. Ihr Erstrunden-Gegner sind die Portland TrailBlazers, bei denen sich kurz vor Ende der Saison der Spielmacher verletzte und frühestens in einer zweiten Playoffrunde wieder spielen kann. Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften findet am kommenden Sonntag statt.

 

Ebenfalls in den Playoffs steht der deutsche Dirk Nowitzki mit seinem Dallas Mavericks, welche auf die San Antonio Spurs treffen. Natürlich drücke ich auch Dirk die Daumen, dass er eine Runde weiterkommt und dann auf die SUNS treffen wird ;) San Antonio ist aber nicht zu unterschätzen, da sie schon mehrfacher NBA Meister sind. Persönlich sind die SPURS die NBA Mannschaft, die ich aufgrund ihrer sehr rabiaten Spielweise nicht leiden kann. Also raus mit ihnen aus den Playoffs. Auch hier findet das erste Spiel am Sonntag Abend statt.

Der zweite Deutsche Chris Kaman hat mir seinem Team, den Los Angeles Clippers den Einzug in die Playoffs verpasst. Schade, aber dann eben im nächsten Jahr oder mit einer anderen Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen