Mittwoch, 29. August 2012

Kleine Sachen ganz GROSS

Vor einigen Wochen waren Thomas und ich im Norden, um unter anderem auch das Hamburger Miniatur-Wunderland zu besuchen. Direkt neben dem Hamburg Dungeon liegend erwartet den Besucher allerhand "Kleinkram" ausgestellt und sehr gut in Szene gesetzt im Miniatur-Wunderland.




Egal ob Hamburg, der Harz, Knuffingen oder Österreich bis hin zu den USA und Skandinavien wird alles in einer bis dato mir nicht bekannten detailierten Darstellung dem Besucher vor Augen geführt und läßt selbst den größten Skeptiker staunen. Aber seht selbst einige von mir gemachte Eindrücke:





Nach der mehr als beeindruckenden Tour durch die Wunder der Miniaturwelt ließen wir das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Gespeist wurde im Kontor typisch Norddeutsch mit Fisch und Fleisch.

Am Sonntag ging unsere Nordtour dann weiter nach Ratekau zu unseren Freunden Martin und Mario sowie dem wohl besten Griechen Deutschlands: Taverne Hellas, geleitet vom Inhaber Anastasios Strantaris werden hier seit mehr als 20 Jahren köstliche und preislich ansprechende Speisen angeboten.



Vollgestopft mit zu viel gutem Essen und vieler neuer Eindrücke durch unsere Freunde ging es weiter nach Grevesmühlen zum Grab meines Vaters. Verstorben im Dezember letzten Jahres fahren wir ab und an zu "Besuch" und schwelgen in Erinnerungen. Ich vermisse meinen Vater sehr, aber da wo er jetzt ist, gehts im gut und er muss sich mit all dem Negativen, was sich nun abspielt nicht mehr rumschlagen.


Auf der Heimfahrt nach Berlin hatte ich viel Zeit, die Eindrücke vom Wochenende Revue passieren zu lassen. Es ist doch sehr erstaunlich was kleine Sachen für grosse Eindrücke hinterlassen können, sowohl im postiven als auch im negative Sinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen