Dienstag, 2. Juli 2013

Dienstag ist Kinotag

Heute ist mal wieder Dienstag - also Kinotag. Auf meinem Programm standen heute Monster Uni und World War Z. Da das Wetter draussen recht warm war, war das Kino dementsprechend leer. Was aber auch seine Vorteile hat.

Monster Uni

ART

Mal wieder eine Pixar Fortsetzung, die die Welt nicht braucht. Der Trailer zeigte bereits alle lustige Szenen und so über wiegte die Enttäuschung über diese Fortsetzung. Zuerst dachte ich, dass ich mit meinen 35 Jahren vielleicht aus der Zielgruppe bereits raus sei, aber auch die Kinder im Saal lachten ebenfalls kaum. Daher kann es nicht an meinem Alter und Qualitätsanspruch gelegen haben. Einige der neuen Figuren, wie ART sind witzig und beleben die Handlung, können den Film aber nicht retten. Magere 4 von 10 Punkte.


World War Z (3D)

Gleich vorweg, auch dieser Film braucht ihr nicht in 3D anzuschauen - das lohnt sich nicht. Da ich nicht viel vom Film erwartet habe, wurde ich positiv überrascht. Brad Pitt ist als Hauptfigur Gerry Lane sehr gut gewählt und ist endlich mal eine Rolle, die nicht auf sein Aussehen ausgelegt ist. Die Handlung dreht sich um eine nahe Zunkunft, in der die Menschheit von einer "Seuche" heimgesucht wird, die die Menschen in Zombis verwandelt.


Kurz nach Ausbruch ist bereits die Hälfte der Menschheit infiziert und so fallen nach und nach alle Städte der Welt den Angriffen und Zerstörungwut der Zombis zum Opfer. Es beginnt ein spannderer Wettlauf, um die Ursache für die Entstehung der Zombis herauszufinden. Trotz der Freigabe ab 12 Jahren sind einige Schockmomente und eklige Szenen im Film enthalten.


Das Ende ist für mich etwas überraschend, aber nicht schlecht gemacht. Daher gibts für den Film 7,5 von 10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen