Sonntag, 4. August 2013

Durch die Welt...

Kaum aus London zurück, ging es einen Tag später mit Thomas nach Hamburg, um dort ein paar schöne Tage mit seiner Mutter Gitti und seiner Tante Inge zu verbringen. Beide sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und mehr Mutter, als meine Eigene.

Zusammen machten wir in Hamburg die  Repperbahn unsicher, fuhren zur See bei einer feuchtfröhlichen Hafenrundfahrt, besuchten das Musical Tarzan und lernten eine "weiße Stadtwurst" kennen.


Franken in Hamburg



Innenhof des Hamburger Rathauses






Tagesausflug nach Lübeck

ganz schön schwer...


Lübeck von oben





Nach 4 Tagen in Hamburg ging es dann weiter nach Berlin. Auch hier hatten wir noch einiges an  Programm für die Sisters aus Franken bereit gestellt. Zum Beispiel ging es in den Dungon, zum Solarboot fahren und zum Einkaufen ins Schloss. Ein Freund von uns aus Franken, der Leo, schloss sich ebenfalls unserer Truppe für ein paar Tage an.





Nachdem wir schöne 10 Tage mit dem Sisters aus Franken verlebt hatten, fuhren diese zu ihren Männern wieder heimwärts, während wir mit Leo weiterhin Berlin unsicher machten. So ging unter anderem es auf eine weitere Wasserrundfahrt, vorbei an den Sehenswürdigkeiten Berlins, zum 3D Schwarzlicht Minigolfen und auf Radtour um den Müggelsee.





sehenswerte Ausstellung / Dokumentation






zu Besuch bei Herrn Gauck



zum Kaffee ins ADLON
Leo und der Hauptmann von Köpenick

Berlin ist eine Baustelle

Berlin von oben






3D Minigolfen




das Bild täuscht - denn ich hab gewonnen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen