Sonntag, 14. Februar 2010

Aus Alt wird Neu

Bereits im letzten Jahr wurde es für meine Freundin Birgit Zeit, sich eine neue Wohnung zu suchen. Diese war auch schnell gefunden, da freundlicher Mithilfe des jetzigen Nachbarns Martin. Anfang Dezember wurden dann die ersten Kartons in die neue Wohnung getragen und die Zimmerdecken in der alten Wohnung von jahrzehntealten Deckenplatten befreit. Aufgund der knappen Zeitplanung musste Birgit sehr viel alleine bewerkstelligen. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, zum sogenannten "Streichfest" im Januar 2010 zu kommen.


So wurden kurz vor der Wohnungsübergabe die Heizkörper gestrichen, das Wohnzimmer mit neuen Tapeten verschönert und die Schlafzimmerwand erstrahlte in neuem Farbglanz. Zwischendurch wurde sich mit türkischen Köstlichenkeiten gestärkt. Am Ende waren alle Teilnehmer ( Holger, Tani & Mario, sowie B., Thomas und ich ) des Streichfestes fix und fertig, aber hatten ebenso viel Spass wie Arbeit.


Birgit lud danach noch zu Speis und Trank in ihre neue Wohnung ein. Bereits der neue Wohnungsflur eignet sich perfekt für eine eigene Bowlingbahn. Das Schlaf- und Wohnzimmer sind herrlich gross und hell. Ein Arbeitszimmer sowie Küche und Bad mit Fenster runden das neue Wohnarangement ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen