Samstag, 13. Februar 2010

Olympia 2010 has began




VANCOUVER 2010 - Wow! Was für eine Eröffnungfeier zu den 21. Olympischen Winterspielen in Vancouver. Trotz der, für uns späten Stunde war das, was die Kanadier da auf die Beine gestellt haben, einfach unglaublich. Die drei Stunden vergingen wie im Fluge. Vor allem die Showelemnete, die Kanda als "das Land des Norden" darstellten, waren fantastisch. Einizig die kanadische Fahne, die sich nach dem flaggen im Seil verhedderte und eine Säule die das Olympische Feuer entzünden, aber sich nicht aufrichten wollte, schmälerten - aber nur ein ganz klein wenig - die sonst perfekte Show für Live-zuschauer in rund 120 Länder und über eine Milliarde Fans an den TV-Geräten.



Ein bewegender Moment war, als die 55000 Besucher im BC Place dem am Freitagmorgen beim Rodeltraining unglücklich verstorbenen georgischen Athleten Nodar Kumaritaschwili (21), mit einer Schweigeminute gedachten. Da war es mucksmäuschen still.


So nahe liegen Begeisterung und Trauer leider beinander...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen