Montag, 1. Februar 2010

Once a year

Einmal im Jahr kommt die TNA nach London und Holger & ich sind dabei. Bereits zum zweiten Mal flogen wir also nach London, um ein schönes Wochenende in der englischen Hauptstadt zu verbringen. Obligatorisch ist der Anreisetag Freitag Vormittag, gefolgt vom einchecken im Hotel und dem ersten Stadtbummel gepaart mit Shopping ;) So zog es uns erneut in unsere Lieblings-Einkaufsstrasse - der Oxford Street. Hier gibt es neben teuren Boutiquen und Klamottenläden auch Geschäfte mit/für Unterhaltungs-Elektronik sowie einer Vielzahl verschiedener Genusstempel.


So waren schnell die ersten Schnäppchen im örtlichen HMV ( vergleichbar mit MediaMarkt/Saturn ) gefunden und gekauft. Egal ob DVDs, reduzierte Kalender, Bücher und Wii Spiele - alles fand den Weg in unsere Einkaufstaschen. Zwischendurch stärkten wir uns mit einer Belgischen Waffel, bevor es wieder zurück ins Hotel ging und wir den Abend bei einem Bier ausklingen ließen.


Am Samstag wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt. Mein Teller war mit Baked Beans mehr als gut gefüllt. Ich liebe diese englischen Bohnen ;) Danach gings wieder in die City zum Sightseeing und shoppen. Geschäfte und Sehenswürdigkeiten gibts in London ja mehr als genug. Und selbst nach rund 10 Besuchen in London entdecke ich immer noch etwas Neues. So schlenderten wir durch die Innenstadt, über den Piccadilly Circus, der wohl bekanntesten Strassenkreuzung in Londoner WestEnd und rein ins ChinaTown. Ebenfalls durfte der Besuch einiger Souvenirshops nicht fehlen, da den Daheimgebliebenen einige Mitbringsel versprochen worden sind.

Am Samstag Abend stand dann der Höhepunkt unseres Wochenendtrips an - die Veranstaltung der TNA. Der Veranstaltungsort liegt direkt neben unserem Hotel - wie praktisch ;). Dieses Jahr hatten wir es sogar geschafft, Platin Eintrittskarten zu ergattern, in denen ein Meet and Greet mit einigen Wrestlern enthalten ist. So waren wir rechtzeitig an der Halle, um dann dennoch rund 1 Stunde zu warten, bis wir endlich Autogramme und Fotos mit einigen Wrestlern ergattern konnten. Wie es der Zufall wollte kam mein Lieblingswrestler, Desmond Wolfe während der Autogrammstunde noch hinzu und so konnte ich hier Foto und Autogramm mit bzw. von ihm bekommen. Holger hatte ebenfalls Glück, denn seine Lieblingswrestlerin Taylor White war ebenfalls bei der Autogrammstunde anwesend.



Nachdem wir alle Autogramme und Fotos bekommen hatten und unser Puls wieder auf einen Normalwert gesunken war, suchten wir unsere Plätze in der Halle auf und warteten auf den Beginn der Veranstaltung. Es folgten tolle Matches und die Stimmung in der Halle war mal wieder ein Highlight. Leider war nach rund 3 Stunden schon wieder alles vorbei und nach dem Kauf eines Veranstaltungsposter als zusätzliche Erinnerung gings zurück ins Hotel.


Auch am Sonntag ging es mit gepackten Koffern nochmals in die Stadt - dieses Mal in den Covent Garden, einem Stadtteil in Westminster. Hier tummeln sich erfahrungsgemäß auch am Sonntag viele Strassenkünstler und mindestens zehnmal mehr Touristen, die dem Treiben gespannt folgen. Gepaart mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bildet Covent Garden ein sehr schönes Ausflugs- und Abschlussziel einer jeden Londonreise. Wir kauften noch einige Mitbringsel im LUSH Shop ein, da die Sachen in Englang rund 1/3 billiger als in Deutschland sind.


Gegen 18 Uhr verließ mein Flieger das doch recht frühlingshafte London, um rund 1 Stunde später im verschneiten Lübeck zu landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen