Dienstag, 26. Oktober 2010

etwas für JEDERMANN

Es ist schon lange her, dass ich im Theater war. Daher freute ich mich sehr, dass ich zusammen mit meinem Freund und einer Freundin der JEDERMANN-Aufführung im Berliner Dom beiwohnen konnte.


Liebe, Erotik, Tod und Teufel, der schnöde Mammon und die guten Taten, Glaube und Freundschaft – kurz vor seinem überraschenden Tod trifft es Jedermann hart: Er muss sich stellen - und bekennen! Und wer steht am Ende doch noch zu ihm und begleitet ihn auf seinem letzten Weg? Eine faszinierende und immer noch brandaktuelle Reise durch die Schuld belastete Seele eines Mannes. 


Stars in der atemberaubenden Kulisse des Berliner Doms u.a. mit Winfried Glatzeder als Jedermann und Eva Habermann in der Rolle der Buhlschaft. Herbert Feuerstein und Ilja Richter geben ein tolles Gastspiel. Aber der eigentliche Hauptdarsteller ist der Berliner Dom mit einer tollen Atmosphäre und einer wunderschönen Akustik.

1 Kommentar:

  1. Schaaatz! Ich bin schwer beeindruckt von deiner einfühlsamen Theaterkritik. Love you :-*

    AntwortenLöschen