Montag, 31. August 2009

Mainz, Mainz, Mainz

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit - nach fast einem Jahr wollten wir Klaus neue Wohnung in Mainz besichtigen. Dafür war uns natürlich kein Weg zu weit und so reisten wir aus Berlin, Hamburg, Lübeck, Düsseldorf und Bayern an.



Am späten Freitagabend waren dann alle Besucher und Übernachtungsgäste in Mainz eingetroffen und es folgte der Wohnungsrundgang. Klaus´s Wohnung erstreckt sich über 2 Etagen. Wohnzimmer, Küche und Bad befinden sich im dritten Stock, Schlaf- und Arbeitszimmer eine Etage höher. Diese sind bequem mit einer Wendeltreppe zu erreichen. Aus dem Arbeitszimmer hat man einen tollen Blick auf den Rhein, der nur weniger Meter von der Wohnung seine Bahnen zieht.



Den Rest des Freitag Abends verbrachten wir mit reden, quatschen und planen zukünftiger Events, wobei besonders unsere Kalifornien Reise 2010 einige Zeit in Anspruch nahm. Bis Mitternacht spielten wir noch einige Runden "Mitternachtsparty", ein tolles Brettspiel, bei dem ein Geist auf die Menschenjagd geht.


Samstag hieß es dann leider sehr früh aufstehen (6 Uhr), da wir mit Freunden zum Trekdinner United verabredet waren. Dieses Trekkie Treffen fand bereits zum 4ten mal statt, dieses Mal war die Örtlichkeit das Phantasialand in Brühl.



Nach 2 Stunden Autofahrt erreichten wir den Parkplatz Mexico und wunderten uns, warum Mexico jetzt bei Brühl liegt (???). Vorm Haupteingang trafen wir dann die anderen Trekkies und los ging der Spaß. Zuerst stand die Achterbahn mit dem passenden Namen "Black Mamba" auf dem Programm. Diese ist ein Inverted Coaster mit einen Looping und verschiedenen Schrauben & Überschlägen.

Es folgten die Wasserbahn "Wildwash Creek" und eine Lorenfahrt in der "Silbermine". Danach war es Zeit fürs Mittagessen. Dafür hatten wir uns mit der ganzen Gruppe in der "Hacienda Don Pedro" verabredet. Die Auswahl war sehr reichhaltig und so wählten wir Burritos, Steak und Waffeln. Der Mittelpunkt des Restaurants bildete ein wunderschöner MAYA Brunnen, der zum verweilen einlud.

Gestärkt ging es weiter zu den nächsten Fahrgeschäften. Als Erstes stand mit "RIVER QUEST" eine rasante Wasserfahrt auf dem Programm. Zusammen mit 8 weiteren mutigen Fahrern nahm ich im Raftingboot Platz und los ging's. Wir folgten dem Sog der Tiefe und stürzten so durch vers. Strudel und Kurven dem Abgrund entgegen. Am Ende verließen alle wohlbehalten, wenn auch nasser als vorher, das Boot ;)

Aber mit dem "MYSTERY CASTLE" bot sich die perfekte Gelegenheit, die Sachen wieder trocken zu bekommen. Diese Attraktion ist ein Free Fall Tower, der allerdings im Dunkeln seine Fahrt verrichtet und die Mitfahrer 65 Meter in die Tiefe stürzt. Leider konnte eine Person aus unserer Gruppe nicht mitfliegen - ich sag nur "too fat to fly" **evilgrins**

Unser Weg führte uns ins Reich der Mitte aka CHINA TOWN. Hier wurden uns vers. Tempelanlagen mit Gärten präsentiert und zierliche Pagoden prächtig in Szene gesetzt. Einen Augenblick verweilten wir bei einer Akrobatenshow bevor wir uns in die "GEISTER RIKSCHA" wagten. Hier erwarteten uns böse Geister und Dämonen in einer unterirdischen Bahnfahrt.



Mittlerweile zeigte die Uhr schon 16 Uhr und die ersten Trekkies machten sich auf den Weg nach Hause. Vorher wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht, damit die Erinnerungen noch lange erhalten bleiben. Nach dem Gruppenfoto ging es für uns weiter zum "COLORADO ADVENTURE" - einer rasanten Minenachterbahn.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch die DRAKARíum Show, das 4D Kino und die Indoor Achterbahn "WINJA´s FEAR and FORCE". Die sich drehende Achterbahn stürzt sich mit ihren Wagen und deren Insassen in die Tiefe und bildete so den adrinalingefüllten Abschluss unseres Phantasialand Besuches.

2 Stunden Autofahrt später waren wir wieder in Mainz, um dort fürs Abendessen einzukaufen. Pizzen, Rippchen und Hackbraten fanden ihren Weg in unseren Einkaufskorb, um auch nur ne knappe Stunde später wieder ausgepackt und verzehrt zu werden. Der Abend klang mit mehreren Runden "Stadt, Land, Fluss" aus. Die von mir vorgeschlagene Kategorie "Raumschiffe" entpuppte sich für mich als Rohrkrepierer.

Sonntag konnten wir dann endlich mal ausschlafen und entspannt frühstücken. Danach entschieden wir uns noch für einen Spaziergang am Rhein, da das Wetter mit sonnigen 26 Grad dazu einlud. Ab 13 Uhr trennten sich dann wieder unsere Wege und ein sehr schönes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen