Dienstag, 13. Oktober 2009

Casual friday

Nur wenige Tage nach meinem Geburtstag am 6.10. stand meine Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt auf dem Programm. Bis heute ist mir nicht klar, welcher Idiot 6 Prüfungen von so lernintensiven Lernfächern auf einen Tag legen kann. Wer Fächer wie VWL, BWL, ReWe, Steuern, Recht und Unternehmensführung kennt, weiß wovon ich rede.


Wochenlanges lernen sollten mich eigentlich gut auf die Prüfungen vorbereiten, aber bereits einen Tag vor der Prüfung war mir klar, dass ReWe wohl nicht mein Prüfungsfach werden wird. Und so kam es dann auch - Rechnungswesen lag mir sehr in der Berufsschule, aber hier war es einfach nur zum kotzen. Die Aufgabenstellungen waren einfach unmöglich. Mit Glück kann ich zur Nachprüfung.


VWL und BWL sowie Unternehmensführung waren meines Erachtens sehr gut und hier mache ich mir auch keine Sorgen ums weiterkommen. Die Prüfung in Recht/ Steuern war genauso unterirdisch wie ReWe und auch hier kann ich nur auf die Nachprüfung hoffen.


Dementsprechend schlecht gelaunt bzw. nur maßlos enttäuscht von meiner Leistung verbrachte ich die nächsten Stunden auf meiner Couch, konnte aber nicht wirklich entspannen. Nach einigen Telefonaten entschloss ich mich dann doch, zu Amys Geburtstagsfeier nach Hamburg zu fahren. Wie sagte Tanja so schön: "man darf seiner schlechte Laune nicht nachgeben" und Recht hat sie.


Gegen 19.30 Uhr kam ich dann im Sausalitos an und die Damen waren schon mit Cocktails eingedeckt. Passend zur Happy Hour wurde gleich nochmal nachbestellt. Dazu gesellten sich noch leckere Essen und weitere Getränke.


Wenn man schonmal in Hamburg ist, wird natürlich auch Party gemacht. So entschieden Amy und ich uns noch für den Besuch des Stage Clubs nahe der Neuen Flora. Hier war 80iger Jahre Musik angesagt und wir hatten sehr viel Spass.


Im Nachhinein war ich sehr froh, doch nach Hamburg gefahren zu sein, denn es war ein toller Abend, der mich sehr gut von den kommenden Prüfungsergebnissen ablenken konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen