Samstag, 31. Oktober 2009

100

Aufgrund meines 100ten Blogeintrages möchte ich ein kleines Resumé der letzten 11 Monate ziehen. Viel hat sich ergeben, leider nicht nur Positives – aber that´s life. Vor rund 11 Monaten bin ich nach langer Quälerei zu Hause ausgezogen und konnte so den Jahreswechsel bereits in meinen eigenen vier Wänden begehen. Naja mehr oder weniger, da ich sowohl Sylvester als auch Neujahr arbeiten musste.

Es begann die lange, aber schöne Phase des “Wohnung Einrichtens“, bei dem mir einige meiner Freunde halfen. Nach und nach füllten sich die 47m² mit Möbeln und Wohnutensilien, und machten die 2 Zimmer zu meinem persönlichen Reich. Ende März verbrachte ich meinen Urlaub in Texas. Wir sahen viele schöne Städte und Landschaften und genossen unsere Rundreise durch den Lone Star State. Mein Highlight war der Besuch der WrestleMania 25 in Houston zusammen mit Holger, bei dem wir als zwei von 70.000 Besuchern einen tollen Abend erlebten.


Zurück in Deutschland trennten sich meine Wege von Tom & Torge. Sicherlich war es ein schwerer, wenn auch richtiger Schritt für mich. Aber es ist immer schwer, Freunde gehen zu lassen. Besonders, wenn mir die beiden so sehr ans Herz gewachsen sind. Im Mai folgte die Fedcon mit vielen tollen Momenten, den Geburtstagen von Rita und Bevi und dem Fedlympics Turnier. Dieses Wii Turnier, bei dem auch einige SciFi Schauspieler mitspielten, konnte mein Team nach einem harten Finalkampf für sich entscheiden.


Im Juli folgte der jährliche Flug nach London zur Film und Comic Con, bei der Scott Bakula der Hauptgast der Veranstaltung war. Bereits am Freitag gab es schon die erste Aufregung, da ich mich bei der Hotelreservierung um einen Tag vertan hatte und wir so am Freitag ohne Zimmer da standen. Zum Glück hatte Amy noch ein Zimmer in der Hinterhand und so löste sich die Sache in Wohlgefallen auf.


Seit April dachte ich viel an meine Freunde, die nicht mehr in meiner Reichweite waren. Als Ablenkung unternahm ich viel mit Amy, denn alleine zu Hause rumsitzen, bring ja auch nichts. Wir waren zusammen auf dem Schlagermove und auf dem CSD, was ich noch als zukunftsweisend herausstellen sollte.


Aufgrund eines Flyers meldete ich mich im August auf einer Single-Börse im Internet an. Nach einem umfangreichen Persönlichkeitstest kamen auch schon die ersten Vorschläge. Die kommenden Wochen hatte ich allerdings weniger Internesse an der Seite und so hätte ich fast meinen Schatz verpasst.


Tage und Wochen verbrachte ich mit dem Kennenlernen neuer Leute und schnell kristallisierte sich eine Person heraus, mit der dann viele Emails und Telefonate folgen sollten. Ende September richtete sich mein Blick auf die drohende Wirtschaftsfachwirt-Prüfung und bis heute ist mir nicht klar, welcher Idiot 6 lernintensive Prüfungen auf einen Tag legen kann. In der Lernphase, und an meinem Geburtstag, kam es dann überraschenderweise zu einem ersten Treffen mit meinem Schatz. Wir verbrachten einige sehr schöne Stunden miteinander, bevor ich mich am Folgetag wieder dem Lernen zuwenden musste und sich mein Schatz auf den Heimweg machte.



Die Prüfungen liefen so lala, wobei ich nach den Prüfungen immer mehr Angst um die Ergebnisse habe, als vorher um die Prüfungen an sich. Besonders die Ergebnisse in den Fächern Steuer & Recht sowie Rechnungswesen machen mir aktuell große Sorgen, da die Resultate noch auf sich warten lassen.


Mitte Oktober verbrachte ich mit den Freaks ein schönes Wochenende auf Usedom mit unserer alljährlichen Super-Party. Hierbei werden 4 Geburtstagskinder auf einmal gefeiert und dementsprechend groß sind die Party und deren Vorbereitungen. Passend zu Halloween gab´s eine Kostümparty mit vielen Überraschungen. Ende Oktober verbrachte ich einige wunderschöne Tage mit meinem Schatz in Berlin und weiß nun umsomehr, was mir unsere Beziehung bedeutet. Wenige Tage später startete ich beim Lübecker Stadtmarathon und mein Ziel, nicht Letzter zu werden, erreichte ich.


Am nächsten Wochenende findet bei mir ein Spieleabend statt und einige meiner Freunde werden meine bessere Hälfte kennenlernen. Ich bin schon ganz gespannt auf ihre Meinung.


Als Fazit lässt sich erkennen, dass sich in den letzten 11 Monaten sehr viel bei mir geändert hat. Nicht alles zum Guten, aber so ist das Leben nun einmal. Ich hab erkannt, dass ich mich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren muss und nicht alles auf die Goldwagen legen sollte. Auch dass mir meine Freunde mehr als wichtig sind – ich allerdings nicht allen Freunden hinterherlaufen muss. Besonders schade fand ich, dass Tom & Torge nicht einmal an meinen Geburtstag gedacht haben. Aber vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet.


Mein Blick richtet sich nun auf eine gemeinsame Zukunft mit meinem Schatz und dabei ist es mir fast egal, ob diese in Lübeck oder in Berlin stattfindet. Only time will tell and we´ll see ;)

1 Kommentar:

  1. Es ist sooo schön von dir zu lesen :-)
    Aber wer sagt denn, dass wir nur Lübeck oder Berlin zur Wahl haben? Die ganze Welt steht uns offen... *grins*
    Deiner. :-*

    AntwortenLöschen