Montag, 19. Oktober 2009

Willkommen in der EU

Am Freitag war es endlich soweit - die zweite offizielle B-FREAK Superparty stand an. Super-Party aus dem Grund, da im September und Oktober gleich 6 Leute aus meinem Freundeskreis inklusive mir Geburtstags haben. Daher haben wir uns bereits im letzten Jahr dazu entschlossen, gemeinsam zu feiern. Letztes Jahr hatten wir für dieses Wochenende ein Haus im Harz gebucht. Diese Mal zog es uns an die Ostsee, genauer gesagt nach Usedom.


Im Ferienpark, der nur 5 Gehminuten von der Ostsee entfernt liegt, waren Tanja, Birgit und ich bereits vor einigen Jahren mal für einen Kurzurlaub. Seit damals hat die Bebauung des Ortes stark zugenommen, aber dennoch wirkt der Ort immer noch sehr klein, gemütlich und abends etwas verschlafen. Also der perfekte Ort für ein supertolles Wochenende mit Partys, Spaziergängen und allem was man mit unserer Truppe unternehmen kann.


Da wir ja gut über Deutschland verteilt wohnen, reisten 9 Freaks mit insgesamt 5 Autos an. Zum Glück brauchte ich mal nicht fahren, da Rita mit auf der Hinfahrt mitgenommen hatte. Nach einer relativ ruhigen Fahrt und meinem ersten Geochach trafen wir am Freitag Nachmittag in Koserow ein. Holger und Nicci hatten unsere Wohnungen bereits in Beschlag genommen und so konnte das große Auspacken losgehen.


Gegen 18 Uhr waren dann alle Freaks eingetroffen. Amy, Anky und ich entschieden uns trotz der Dunkelheit noch an den Strand zu gehen. Kaum angekommen bekam Amy eine SMS ihres Anbieter mit dem Inhalt "Herzlich Willkommen in der EU". Mit lautem Lachen freuten wir uns, dass Usedom im Jahr 2009 auch endlich in die EU aufgenommen worden ist. ;)


Am Abend hatten wir einen Tisch im örtlichen Restaurant "Bernsteinhexe" reserviert und so verbrachten wir unseren Abend mit leckerem Essen und tollen Gesprächen in der Bernsteinhexe. Zurück in den Wohnungen wurde noch stundenlang SINGSTAR und Wii gespielt, bevor es spät nachts in die Betten ging.


Samstag hieß es dann für einige früh aufstehen, denn Schwimmen war angesagt. In der anliegenden Pool- und Saunalandschaft drehten Nicci, Rita, Amy und ich gegen 8.15 Uhr unsere Bahnen bevor es zurück zum Frühstück ging.


Gegen Mittag teilte sich dann unsere Gruppe auf, einige waren am Strand unterwegs, andere frönten ihrer Gesellschaftsspielelaune. Danach wurden die ersten Vorbereitungen für unsere Halloween-Kostüm-Party getroffen und die letzten Sachen fürs Woken eingekauft.


Während sich die Nichtgeburtstagskinder ihrer Spieleplanung hingaben, fertigten die Geburtstagskinder das Abendessen. Dafür wurde Gemüse geschnippelt, Fleisch zerkleinert, Nudeln und Reis gekocht sowie Schrimps aufgetaut und anschließend in unseren beiden Woks zubereitet und verzehrt.


Danach ging es ans Geburtstagsspiel - hierbei denken sich die Nichtgeburtstagskinder ein lustiges Spiel oder eine Aufgabe aus, damit die Geschenke nicht ohne Spass und Unterhaltung ihre Besitzer wechseln. Unsere Aufgabe war es ein Horrormusical zu inszenieren mit verschiedenen Sprüchen und Szenen aus Horrorfilmen und den Buffy Musical. Klaus wurde zum Glitzervampir GRAF QUAL, Holger zur Mumie HOLGOTEP, Amy zur kranken SCHWESTER Amy Slautherhouse und ich zum Psycho-Tennisspieler BORIS KRÜGER ;). Nach einer halben Stunde waren wir umgezogen, fertig geschminkt und hatten unseren Auftritt fertig geplant.


Zur Musik von Michael Jackson´s "THRILLER" legten wir so richtig los und alle Beteiligten sowie Zuschauer hatten einen riesen Spass an unserem Musical. Danach wurde die vielen tollen Geschenke an alle Geburtstagskinder verteilt. Danach ging unsere Party aber erst so richtig los - es wurde gesungen, getanzt und gespielt.


Nach einer relativ kurzen Nacht trafen wir uns am Sonntag um 9 Uhr wieder zum Frühstück. Es machte sich die erste Aufbruchstimmung breit. Wir packten unsere Sachen und reinigten etwas die Wohnungen, bevor die Wagen für die Heimfahrt beladen wurden.




Zum Abschluss gingen wir gemeinsam nochmals an den Strand. Die Sonne tat ihr bestes uns den drohenden Abschied etwas angenehmer zu gestalten. Diese tollen Wochenenden mit meinen FREAKs gehen immer viel zu schnell vorbei. Was bleibt sind allerdings viele unvergessliche Momente und Fotos, die uns ewig an diese Wochenenden erinnern werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen