Donnerstag, 15. Januar 2009

Möbeln


Wer, wie ich, in eine neue Wohnung zieht, braucht zwangsweise auch neue Möbel. Handwerklich hatte ich mit Möbel aufbauen noch nie viel zu tun, daher hatte ich mir 2 Freunde zum "möbeln" eingeladen.

Nachdem ich Essen und Getränke für unsere Möbel-Party besorgt und die Aufbauhilfe Tom eingesammelt hatte, ging es Richtung Baumarkt. Wir brauchten noch einen Stromprüfer zum anbringen der Lampen. Endlich in der Wohnung angekommen haben wir bzw. Tom erstmal 4 Deckenlampen angebracht, denn man will ja auch sehen, was man zusammenschraubt.

Dann war endlich das erste Möbelstück an der Reihe - der Waschbeckenunterschrank. Marei hat sich gleich ans Werk gemacht und zusammen haben wir die Kleinteile zu einem passenden Unter- schrank zusammengefügt. Gar nicht so einfach, wenn man die Anleitung nicht der Reihe nach durchgeht **grins**

Gg 21.30 Uhr war es dann Zeit für eine Verpflegungsrunde - also Pizza raus aus dem Ofen und rauf auf die Teller. Dazu wurden gesunde Getränke gereicht. Gestärkt gings dann weiter mit dem Highboard, welches in mehrere dutzende Teile zerlegt war. Zum Glück gabs ne unübersichtliche Anleitung gratis dazu, was die Sache nicht unbedingt einfacher machte.

Um 22.30 Uhr kam Torge zur Möbelparty noch hinzu - denn auch die Pizzareste mußten ja weg. Gegen 0.30 Uhr stand das Teil dann soweit. Die Schubladen und die rechte Tür habe ich dann am Tag danach noch montiert und damit begonnen, die ersten Utensilien einzuräumen.

Alles in allem ein sehr schöner Abend und der Erkenntnis, dass Möbel aufbauen nicht so schwer ist, wie ich gedacht hätte. Die nächsten Möbel sind bestellt - Couch und Regale von IKEA. Also kann die nächste Möbelparty kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen