Montag, 26. Januar 2009

London - Cross the line

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder Zeit für einen Londonbesuch. Grund meiner Reise war eine TNA Veranstaltung am Samstag Abend in der Wembley Arena.

Bereits am Freitag früh ging mein Hinflug. Und erneut musste ich feststellen, dass ich gerade beim Start und bei der Landung immer noch Angst habe. Diese Angst hab ich seit unserem Rückflug am 11.9.2001 über Washington. Unser Flug war damals einer der letzten der gestartet ist, bevor das erste Flugzeug ins WTC geflogen wurde. Seitdem überkommt mich immer wieder ein Unwohlsein beim fliegen. Meistens hab ich Freunde dabei, die mich ablenken oder in ein Gespräch verwickeln, aber dieses Mal musste ich alleine fliegen. Zur Ablenkung musste eine Zeitung herhalten, was aber nicht das Gleiche ist.

Nach rund 70 Minuten Flug ohne Turbulenzen wurde ich bereits am Flughafen von einem Freund Holger erwartet. Schnell noch unsere Bustickets umgebucht und ab ging's Richtung London City bzw. zu unserem Hotel in Wembley. Nachdem wir dort unser Gepäck abgestellt hatten, ging's Richtung Innenstadt zum shoppen. Leider hatte sich jemand entschlossen, sich vor eine U-Bahn zu stürzen, so dass wir einige Umwege in Kauf nehmen mussten.

Die Aussicht auf Schnäppchen hob unsere Stimmung aber wieder. Diverse Läden warben mit 25 bis 50% auf ALLES - was wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten. Am Ende unserer Shoppingtouren hatten wir DVDs, Wii Spiele, Taschen, Lushsachen und Pullover preiswert erstanden. Zwischendurch gab's natürlich ne Pause in einem der Londoner Starbucks.

Nicht das der Tag schon anstrengend genug war, ging mitten in der Nacht (0.15 Uhr) im Hotel auch noch der Feueralarm los. Aus tiefstem Schlaf gerissen, saß ich mit Herzrasen im Bett. Holger warf erstmal einen Blick auf den Flur, wo auch andere verdutzte Touristen standen. Meiner einer rief erstmal bei der Rezeption an, wo mir dann gesagt wurde, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Gleichzeitig wurden wir ausgefragt, ob wir auf dem Zimmer geraucht hätten oder die Verursacher des Fehlalarms wären. Unmissverständlich brachte ich zum Ausdruck, dass wir a) Nichtraucher sind und b) schon geschlafen haben.

Samstag Abend gegen 18 Uhr machten wir uns auf den etwa 5 Minuten langen Fußweg zu TNA Veranstaltungsort. Dort angekommen warteten schon rund 8000 Fans auf den Beginn der Show. Pünktlich 19.30 Uhr ging's dann los und mit unseren 3te Reihe Plätzen direkt am Eingang waren wir mittendrin statt nur dabei.

Natürlich waren die bekannten TNA Größen auch dabei, wie AJ Styles, ODB, Taylor Wilde, Samoa Joe, Kurt Angle, Jeff Jarrett, Team 3D und Mick Foley. Nach rund 2,5 Stunden Total Nonstop Action und ohne eine Stimme war ein großartiger Event leider auch schon wieder Geschichte. Schnell noch ein Veranstaltungsposter gekauft und zurück ging's zum Hotel.

Leider musste ich am Sonntag früh gegen 7 Uhr schon wieder Richtung Flughafen raus
. Den gebuchten Bus um 7.30 Uhr konnte ich von vornherein vergessen, da die U-Bahn bereits mit Verspätung erst um 7.30 Uhr abfuhr. Als ob das nicht schon genug wäre, gab es zusätzlich auch noch Signalprobleme und ich erreichte meine Haltestelle nicht. Nach 30 Minuten des Wartens in der U-Bahn entschied ich mich, den restlichen Weg trotz Regens zu Fuß zurückzulegen. Mit einer Verspätung von rund 80 Minuten kam ich dann endlich an der Bushaltestelle an. Zum Glück hatte ein italienisches Ehepaar doppelt gebucht, so dass ich einen freien Platz im Bus ergattern konnte.

Trotz der Strapazen am Rückreisetag war es ein sehr schönes Wochenende in London. Umso größer ist nun meine Vorfreude auf WrestleMania 25 in Houston, Texas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen