Donnerstag, 12. August 2010

CSD Hamburg 2010

Auch in diesem Jahr gabs es in Hamburg wieder einen CSD. Zur großen Parade am Samstag kamen rund 100.000 Menschen. Damit nahmen im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so viele Menschen an der bunten Demonstration teil. Wir durften dieses Jahr auf dem Wagen der Deutschen Bank mitfahren, was sehr viel Spass gemacht hat. In den rund 4 Stunden brachten wir gute Stimmung und laute Musik sowie rund 72.000 Tüten Gummibärchen zu den Feiernden.


Über 40 Trucks, PKW und Fußgruppen waren am Samstag bei strahlendem Sonnenschein vom Stadtteil St. Georg aus durch die Hamburger Innenstadt gezogen. Der zwei Kilometer lange Paradenzug stand in diesem Jahr unter dem Motto "Gleiche Rechte statt Blumen". Gefordert wurde die vollständige rechtliche Gleichstellung von Homo-, Bi- und Transsexuellen in aller Welt. Angemahnt wurden unter anderem eine Reform des bestehenden Transsexuellengesetzes, die Anpassung des Adoptionsrechts in Deutschalnds sowie die Ergänzung des Artikels 3 des Grundgesetzes um das Merkmal "Sexuelle Identität".


Es war ebenfalls der erste CSD zusammen mit meinem Schatz. In Berlin war er ja leider krank und so war ich dort alleine unterwegs. Nach der Parade und dem Wagen abbauen besuchten wir zusammen mit Martin, Mario und Zoli das Strassenfest an der Alster bis unsere Füsse nicht mehr konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen