Sonntag, 1. August 2010

Erneut gebissen

Seattle wird von einer Serie mysteriöser Todesfälle heimgesucht - und ein bösartiger Vampir setzt seinen Rachefeldzug fort. Inmitten all dieser Geschehnisse muss Bella sich zwischen ihrer Liebe zu Edward Cullen (Robert Pattinson) und ihrer Freundschaft zu Jacob Black (Taylor Lautner) entscheiden, im Wissen, dass ihre Wahl einen endlosen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen auslösen kann. Kurz vor ihrem Schulabschluss steht Bella so vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens.


Ihre Klassenkameraden auf der High School kümmern sich darum, wo sie studieren wollen und verschicken ganz sorglos Karten aus Anlass ihres bestandenen Abschlusses - doch für Bella geht es darum, auf ewig mit Edward, der Liebe ihres Lebens, verbunden zu sein. Doch noch tut sie sich schwer mit dem Kompromiss, den Edward ihr abverlangt: ihn erst zu heiraten, bevor er einwilligt, sie zu einem Vampir zu machen. Und ebenso schwer wiegen für sie die Folgen, die ihr Handeln für sie selbst, ihre Freunde und ihre Familie haben wird.

Währenddessen rückt ein Krieg immer näher. Einer unerklärlichen Macht ist es gelungen, eine Schwachstelle in den übernatürlichen Kräften der Cullens zu finden, und nutzt diese, um eine Armee neugeborener Vampire aufzustellen - gerade erst Vampir gewordene Wesen, die in den ersten Monaten ihres neuen Daseins besonders kräftig, erbarmungslos und blutrünstig sind. Sind die Neugeborenen Werkzeuge der rachsüchtigen Victoria (Bryce Dallas Howard), oder gehorchen sie den Befehlen der allmächtigen Volturi, die sicherstellen wollen, dass Bella ihre Ankündigung, Vampir werden zu wollen, auch wirklich wahr macht?


ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT bietet noch mehr von all dem, was die ersten beiden "Twilight"-Filme "Biss zum Morgengrauen" und "Biss zur Mittagsstunde" zu weltweiten Hits gemacht hat: Action, Liebe, Freundschaft, Eifersucht und Leidenschaft. Dabei ist die Musik mal wieder sehr gut gewählt. Die Handlung kommt für mich allerdings etwas langsam in Gange und die erste Hälfte ist doch sehr Dialoglastig. Der Film ist für mich dennoch der bis(s) dato beste der drei Twilightfilme und erhält daher 8,5 von 10 blutgefrierende Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen