Freitag, 27. August 2010

Immer wieder Franken

Da die Eltern von meinem Schatz bekanntlich in Franken wohnen, statten wir den beiden immer mal wieder einen Besuch ab. So waren wir auch dieses Mal wieder für eine Woche im schönen Frankenland. Aufgrund eines Wasserschadens im Haus der Eltern durften wir dieses Mal in einem naheliegenden Hotel übernachten.


Vor dort aus starteten wir unsere täglichen Ausflüge. So ging es am Sonntag zusammen mit der Oma meines Schatzes in ein örtliches Kaffee zum chillen und relaxen. Trotz riesigen Andranges im Cafe genossen wir bei Kuchen, Kaffee und Eis das schön sonnige Wetter. Besonders hübsch fand ich die Toilettenschilder, welche ich dann gleich fotografieren musste. Am Montag stand ein Tagesausflug nach Treuchtlingen auf dem Programm mit einem ausführlichen Spaziergang durch die schöne Altstadt.


Am Dienstag gab es laut Tagesplan eine längere Autofahrt nach Dachau und München. In Dachau besichtigten wir natürlich die KZ Gedenkstätte. Die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers wurde im Jahr 1965 auf Initiative und nach den Plänen der überlebenden Häftlinge, die sich im Comité International de Dachau zusammenschlossen, mit Unterstützung des Bayerischen Staates errichtet. In den Jahren 1996-2003 wurde eine neue Ausstellung zur Geschichte des Konzentrationslagers Dachau mit dem Leitmotiv „Der Weg der Häftlinge” geschaffen. 


Danach ging es weiter nach München, wo wir uns mit einer Freundin meines Schatzes und mit einem meiner Freunde, dem Stefan, zu treffen. Den Abend verbrachten wir in einem typischen bayrischen Lokal mit viel zu vielem leckeren Essen. Spät Abends ging es dann vorbei an der herrlich beleuchteten Allianz Arean zurück nach Pleinfeld, wo wir mehr als geschafft in die Hotelbetten fielen.


Irgendwie war es mit der Erholung nicht viel, da wir am nächsten Tag in Nürnberg unterwegs waren, da mein Schatz dort mit einigen Leuten verabredet waren. Dabei besichtigten wir auch den Handwerkerhof und genossen leckere Köstlichkeiten im Café Luftsprung, welches direkt an der Pegnitz liegt. Abends gönnten wir uns etwas Denksport im sehr gut gemachte und äußerst spannenden Kinofilm "INCEPTION" mit Leo Dicaprio.


Den Rest der Woche beschäftigten wir uns dann mit unserer Urlaubsplanung, da wir nachwievor nicht wussten, wo wir unseren Jahresurlaub 2010 verbringen wollten. So standen verschiedene Ziele, wie Griechenland oder England auf unserem Vorstellungsplan. Am Ende wurde es dann die griechische Insel KOS, was wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wussten ;).


Zum Ende unserer Woche in Franken besuchten wir Thomas Tante Inge mit ihrem Mann Peter in Roth. Dabei lernten wir dann auch ihre Verwandten Lori und Kevin aus Amerika kennen. Sofort hatten wir einen Draht zueinander und die Adressen wurden ausgetauscht. Am 18.9.2010 heiraten die beiden in Reynoldsburg, Ohio. Wir wünsche den beiden auf diesem Wege alles Gute.


Auch ein Besuch auf der örtlichen Kirchweih, vergleichbar mit einem norddeutschen Rummel oder Berliner Volksfest, stand auf unserem Wochenendprogramm. Hier trafen wir uns mit Stefan und Felix sowie Hund Sina und zusammen wurde Kettenkarussel, Riesenrad und Autoscooter gefahren und eine Stärkung im riesigen Bierzelt eingenommen.


Sylke Otto tat´s. Der Hackl Schorsch tat´s. Also taten wir es auch. Am Samstag besuchten wir die Sommerrodelbahn in Pleinfeld zusammen mit den Eltern meines Schatzes. Thomas und ich fuhren mehrfach die rund 500m lange Rodelstrecke und genossen das schöne Wetter und die rasanten Abfahrten. Ein Pärchen vor uns warf es sogar aus der Bahn - tja, die Bremsen sind nicht umsonst da ;). 

Schöne Zeiten vergehen bekanntlich immer sehr schnell und so folgte nach einem sehr leckeren Abschiedsessen ( Fränkischer Sauerbraten mit Knödel ) von Mutti Gitti am späten Sonntagnachmittag die Heimreise gen Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen