Donnerstag, 7. Mai 2009

Star Trek 11 Premiere Hamburg

Wir schreiben das Jahr 2009 - dies ist die Geschichte der neuen Enterprise Crew auf ihrem Weg, das Star Trek Franchise neu zu beleben.

Lange mussten wir auf den neuen Film warten. Lange war überhaupt nicht klar, ob es überhaupt einen neuen Film geben wird. Verantwortlich für die neue, aufregende Vision des größten Weltraumabenteuers aller Zeiten ist Regisseur J. J. Abrams ("Lost", "Alias").

Nur 3 Tage nach der Fedcon war es dann endlich soweit - wir waren Teil der Star Trek Premiere in Hamburg. 2 Tage vorher haben Amy und ich recht kurzfristig unsere Karten bestellt und so trafen wir uns mit Bevi, Rita und Tobi direkt am Kino in Hamburg.


Bereits vor dem Kino sahen wir die ersten Star Trek Fans in Uniformen und auch Rita kam passend zum Film gekleidet. Das Kino war sehr gut auf den Event und die Fans eingestellt. Es gab eine kleine Star Trek Ausstellung mit Bildern und Fotos, verschieden Probierstände der Sponsoren und rund 700 Star Trek Fans, die ungeduldig auf Einlass warteten.

Viele bekannte Gesichter vom Lübecker und Hamburger Trekdinner liefen uns über den Weg und so konnten wir auch Anja und Tanja von der Fedcon erneut in die Arme schließen.

Gegen 19.50 Uhr betraten wir die heilige Kinohalle und vor Beginn des Films wurden durch das Kino und mit Hilfe der Hamburger Star Trek Fans noch einige Goodies verlost.

Und dann gings los: Das größte Abenteuer aller Zeiten beginnt mit der spektakulären Story vom ersten Einsatz einer jungen Crew an Bord des modernsten Raumschiffs, das je gebaut wurde: U.S.S. Enterprise. Auf ihrer unglaublichen Reise erleben die optimistischen Rekruten im Weltall nicht nur Intrigen, sondern sowohl komische als auch lebensgefährliche Situationen, denn sie müssen einen bösartigen Gegner davon abhalten, auf seinem Rachefeldzug die gesamte Menschheit zu vernichten.

Der Film ist überraschenderweise eine sehr gute Mischung aus Action, Drama und Witz. Die Schauspieler sind alle sehr gut gewählt, wobei man bei Spock öfters mal Sylar erkennt. Viele witzige Anspielungen auf das Star Trek Franchise sorgten für einige Lacher.

Nach 127 actiongeladenen, aber nie langweilig werdenden Minuten ging der Film unter Applaus des Publikums zu Ende.

Als Fazit bleibt mir nur Folgendes zu sagen: ein toller Film, viel besser als der letzten Star Trek Streifen und ein guter Start in ein Franchise, welches sich dabei neu erfinden wird. Der nächste Star Trek Film ist bereits offiziell angekündigt, also warten wir nun auf Star Trek 12.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen