Freitag, 15. Mai 2009

Zahnarzt reloaded

So heute war es mal wieder soweit, dass ich zum Zahnarzt durfte. Jeder der mich kennt, weiß, das ich nicht gern zum Zahnklempner gehe. Dennoch muss es sein, dass weiß ich ja auch selbst.

Also stand ich pünktlich um 10 Uhr beim Zahnarzt auf der Matte. Nachdem ich das letzte Mal trotz Termin 1,5 Stunden warten durfte, machte ich meinen Standpunkt gleich der Schwester am Empfang klar und so kam ich gleich als Nächster dran.

Im Behandlungszimmer 2 wartete ich dann noch kurz auf den Zahnarzt, der mir dann gleich das volle Programm verpasste. Zuerst wurde mir etwas Karies an einem Zahn entfernt. Alles halb so wild.

Die folgende Wurzelbehandlung am Zahn daneben wurde mit 3 Betäubungspritzen eingeleitet. Auch hier war noch alles in Ordnung. Bis dato hatte ich nur eine Wurzelbehandlung und genau wie damals, empfand ich keine Schmerzen. Das Einzige was mich immer tierisch nervt, ist die Schwester mit ihrem Saugschlauch.


Wie das Sprichwort "Das Beste kommt zum Schluss" schon andeutet, war mein Zahnarztbesuch noch nicht vorbei. Mein Zahnarzt entschied sich spontan, den letzten Backenzahn unten rechts zu entfernen. Dieser musste aufgrund eines Druckschmerzes mal geöffnet werden, brach dann irgendwann ab und lebte seitdem so vor sich hin.

Also nochmal 2 Spritzen und nach einer kleinen Wartezeit war meine rechte Seite und meine Zunge leicht angeschwollen und der Doc schritt zu Werke. Der Backenzahnwar sehr widerstandsfähig und so dauerte es fast 10 Minuten bis er entfernt war. Nun klaffte ein größeres, stark blutendes Loch in meinem Mund.

Am Empfang nahm ich noch eine Packung Schmerztabletten mit und die nächsten 2 Termine für Juni. Dort nehmen wir dann endlich die Brücke und eine Krone in Angriff, warum ich damals eigentlich zum Zahnarzt gegangen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen