Donnerstag, 26. Februar 2009

Der gelbe Engel

Bereits in der letzten Woche spürte ich, dass mit meiner Autokupplung was nicht in Ordnung war. Nach einigen weiteren Fahrten schien sich das Problem, wieder erledigt zu haben.

Doch weit gefehlt - am letzten Dienstag zwischen Mölln und Ratzeburg konnte ich dann keinen Gang mehr einlegen. Zum Glück konnte ich noch auf einen Rastplatz fahren und von dort aus den ADAC anrufen.

Natürlich rechnete ich mit einer recht langen Wartezeit, wenn man mitten im Nirgendwo liegen bleibt. Aber weit gefehlt, nach 10 - 15 Minuten war der Gelbe Engel auch schon da.

Vom Kupplungspedal hatte sich die Nut gelöst und war so vom Kupplungsgeber gerutscht. Nach einigen Minuten hat der Kupplungsgeber wieder funktionstüchtig und ich konnte nach Hause fahren.

2 Tage später hatte ich nach dem Besuch bei einer Freundin das gleiche Problem - dieses Mal aber im Lübecker Stadtverkehr. Zum Glück schaffte ich es im 1ten Gang noch nach Hause.

Der gelbe Engel meinte noch, mit etwas Geschick bekommen sie das auch selbst wieder hin. Also besorgte ich mir Hilfe bei Tom und dessen Werkzeugkoffer. Mit viel Geduld und etwas Bastelglück ist die Kupplung jetzt wieder dauerhaft funktionstüchtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen