Mittwoch, 11. Februar 2009

Pimp your Body


Jedes Jahr hat man die gleichen Vorsätze, wie sich gesünder zu ernähren und was für die Fitness zu tun. Alleine macht das allerdings wenig Spaß und die Motivation ist dementsprechend niedrig.

Gut, wenn man Freunde wie Tom hat, die das gleiche Anliegen haben und man die Vorsätze zusammen umsetzen kann. So stand unser erster Besuch im Fitness-Studio auf dem Plan. Wir hatten bereits vergangene Woche ein Probetraining vereinbart, dass aber durch den Trainer krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Also wurde ein neuer Termin vereinbart.

Voller guter Vorsätze kamen wir im Studio an, um uns wenig spät anzuhören, dass es gar keinen vereinbarten Termin für uns gäbe. Zum Glück durften wir auf eigene Faust trainieren. Ich übernahm die Position des Fitness-Coaches, da ich jahrelang bereits in dem Fitness-Studio trainiert habe.

Bevor es aufs Liegefahrrad zum aufwärmen ging, stelle ich mein aktuelles Gewicht ( 81 kg ) fest. Nach 5 Kilometern radeln waren wir gut aufgewärmt und es ging an die Geräte. Wir wählten das volle Einsteigerprogramm mit Brutpresse, Butterfly, Ruder- und Lastenzugmaschine sowie die Beinpresse mit Abduktion und Adduktion. Danach folgten dann der Rückenstrecker und der Crunch. Für das Sixpack gab es noch eine Übung an der Bauchmaschine.

Für die Kondition folgte am Ende noch ein 15minütiger Ausflug auf das Laufband. Nach rund 2,5 Stunden waren wir dann gut trainiert und in freudiger Erwartung des Muskelkaters am kommenden Tag.

2 Kommentare:

  1. Muskelkater? Wer hat hier Muskelkater? *ächz*
    Übrigens nochmals danke für das Coaching! Das hat echt Spaß gemacht! Allein wäre ich mir ziemlich verloren vorgekommen...

    AntwortenLöschen
  2. den Muskelkater hab ich jetzt auch. Das mit dem Coaching hab ich gern gemacht.

    AntwortenLöschen