Donnerstag, 12. Februar 2009

Zahnarzt 1.0


Zahnarztbesuche sind bei vielen Menschen unbeliebt, so auch bei mir. Das letzte Mal war ich vor genau einem Jahr dort zu Besuch. Die letzten beiden Termine hatte ich bereits abgesagt. Das ist immer leichter, als sich auf dem Stuhl eine Standpauke anzuhören.

Der Zahnarzt ist allerdings sehr nett und erklärt einem wirklich alles und jede Kleinigkeit. Also hab ich heute den Termin wahrgenommen. Zuerst folgte der obligatorische Blick des Arztes in den Mundinnenraum. Baustellen gibt es bei mir einige: Karies, 2 kleinere Löcher, eine fällige Wurzelbehandlung und eine Krone sowie eine Korrektur der beiden Frontzähne.

Nach der Bestandsaufnahme folgte ein 360 Grad Röntgenbild meiner Zähne und dessen Auswertung. Irgendwie hatte ich das unangenehmer in Erinnerung, als es dann wirklich war.

Am Ende gab es dann noch eine Anleitung fürs richtige Zähne putzen und den nächsten Termin in der kommenden Woche.

2 Kommentare: