Sonntag, 15. Februar 2009

Jäger der verlorenen Eier


Geburtstagsfeiern sind immer was Schönes, auch wenn es nicht die eigene Feier ist. Daher haben Marei und ich uns ausgiebig auf die Feier von Tom & Carmen mit einem selbst kreierten Geburtstagsspiel vorbereitet. Mittelpunkt unseres Spiels waren 21 Überraschungseier und darin versteckte Aufgaben für die beiden Geburtstagskinder.

Samstag Abend gegen 19 Uhr war es dann soweit. Die Gäste schlugen nach und nach in der Partyzone auf und wurde herzlichst von Tom & Torge sowie Carmen und Uli begrüßt.

Während bereits die ersten Geschenke verteilt wurden, warteten die anderen aufs Essen. Aufgrund unkoordinierter Planung mussten Marei und ich nochmal los, um den Rest unseres Spieles zu holen. Dabei haben wir auch gleich noch 2 weitere Pizzen ähm Katzenfutter besorgt.

Nach Speiss und Trank ging es voller Motivation ans Geburtstagsspiel. Dazu wurden beide Geburtstagskinder erstmal auf der Toilette
geparkt und die Wohnung mit den Überraschungseiern dekoriert. Diese durften dann von den Geburtstagskindern gesucht werden, was sich als etwas schwierig heraus stellte. So wurden Eier in der Küche, im Schlaf-, Ess- und Wohnzimmer und in Kai´s Pullover versteckt.

20 Minuten später waren alle Eier gefunden und Runde 2 des Spieles wurde eingeläutet. In jedem Ei verbarg sich ein Rätsel oder ein Spiel, welche zur Belustigung der Gäste dienten. Scherzfragen und Fragen zum Allgemeinwissen ergänzten das bunte Potpourri an Aufgaben.

Tom und Carmen kämpften verbissen um jeden Punkt bzw. Ei, bis es am Ende zu einem Gleichstand reichte. Das 21te Ei beinhaltete ein Pantomime Spiel, bei dem beide zusammen Filmtitel, wie Titanic, Casablanca, Kung Fu Panda, Herr der Ringe und Highschool Musical den Gästen erklären sollten. Carmen machte uns den Gollum und Tom spielte einen erstklassigen Panda. Zur abschließenden Hebefigur aus Dirty Dancing kam es leider nicht mehr ;)

Mit der erneuten Verteilung weiterer Geschenke ging der Abend in die Cocktailphase über. Eine große Auswahl an Cocktails ( Pina Colada, Sex on the beach, Swimmimg Pool, Cuba Libre, Tequilla sunrise ) machte uns die Auswahl nicht leicht. Uli griff gleich mehrfach zum Tequilla sunrise, welcher sehr lecker zu sein schien.

Einige Stunden später mit Musik, tollen Unterhaltungen und noch mehr Cocktails ging der Abend dann viel zu schnell zu Ende. Und als Fazit habe ich gelernt, dass Flügeltampons nichts mit Geflügeltampons gemeinsam haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen