Sonntag, 8. Februar 2009

Game on

Gestern war es mal wieder Zeit für einen Spieleabend. Tom & Torge waren die Gastgeber und der Abend begann mit einem leckeren Essen. Nachdem wir uns gesättigt hatten, wurde erstmal die Monster-Spiele-Box Alhambra mit 4 Erweiterungen ausgepackt.

Da mir das Spiel schon bekannt war, musste ich nur noch einige Kleinigkeiten in der Spieleanleitung nachlesen. Aus den Erweiterungen haben wir uns für 2 einfachere Zusatzmöglichkeiten entschieden, die Wechselstuben und die Diamanten als Zusatzwährung.

Nach einer, hoffe ich mal, guten Erklärung des Spiels für Tom & Torge begann auch schon der Ausbau der jeweiligen Hacienda. Als gelernter Bänker hatte Tom es auf das Geld abgesehen, wobei Torge mehr mit dem Ausbau der Gärten und Türme beschäftigt war. Bei mir stand die längste Mauer auf dem Bauplan.

Es folgten schnell die erste und zweite Wertungsrunden und die Punkte wurden ausgezählt. Am Ende hab ich gewonnen, Torge wurde Zweiter und Tom wurde der Sieger der Herzen.

Der Abend klang mit einigen Runden WipOut auf der PS3 und dem BlueRay Film "Meine Frau, die Spartaner und ich" aus. Der Film, der doch recht einfach, aber witzig gestrickt ist, bescherte uns viele Lacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen