Samstag, 18. April 2009

Leave the memories alone

Heute ist ein schwerer Tag für mich.

Lange habe ich mit mir gerungen, denn ich muss eine Entscheidung treffen, die mir das Herz bricht. Und egal wie ich mich entscheide, werde ich einen Freund verlieren.

Tief im Inneren meiner Seele weiß ich, dass ich mich entscheiden muss, denn mir geht es seit Wochen und trotz des Texas Urlaubes nicht gut. Der Texas Urlaub war sehr schön und ich hab natürlich auch die Zeit genutzt, mich abzulenken, um auf andere Gedanken zu kommen.

Doch kaum zurück in Deutschland holte mich der Alltag wieder ein und nun muss ich mich entscheiden, um mir und meinem Inneren die nötige Ruhe und Abstand zu gönnen, die ich so dringend nötig habe.

Gerade die letzten Tage hab ich sehr schlecht geschlafen, denn ich wußte, dass es so nicht weiter gehen kann. Doch wie geht man mit dem Verlust einer seiner besten Freunde um? Ich weiß es nicht. Und das macht mir Angst - höllische Angst. Angst, einfach irgendwann alleine dar zustehen.

Im Grunde meines Herzen habe ich mich bereits entschieden und hoffe, dass ich die nächsten Wochen einigermassen überstehen werde. Vielleicht wird es kein Abschied auf Dauer, aber im Leben kommt es oft anders, als man denkt. Klingt vielleicht sehr abgedroschen, aber ich hoffe so sehr, dass diese Freundschaft jede Krise übersteht.

"Leave the memories alone" ist ein Song der Band Fuel und ich höre diesen Song schon den ganzen Abend und ich weiß, dass mir ab morgen ein Freund fehlen wird. Und was bleibt, ist die Erinnerung an bessere Zeiten.

2 Kommentare:

  1. Hey Matze,
    ich weiß natürlich nicht, worum es geht und wie verzwickt deine Situation wirklich ist und vielleicht ist es da nicht angebracht für mich, überhaupt etwas zu sagen.
    Ich habe gestern eine TNG-Folge gesehen, die hatte zum Thema "There are ALWAYS Options" und sollte zeigen, dass nichts so unendlich verzwickt sein kann, dass es zwischen zwei Menschen nicht mehr klappt.
    Ich denke, es gibt keine Situation, in der FREUNDE, echte Freunde sich abwenden, nur wenn jemand eine Entscheidung fällen muss. Auch wenn sie etwas mit ihnen zu tun hat. Es gibt immer noch eine andere Ansicht. Wie gesagt, ich weiß nicht worauf sich das bei dir bezieht, aber du schreibst so endgültig... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so ist. Das ist vielleicht anmaßend und wenn du es so empfindest entschuldige ich mich dafür, aber vielleicht wird ja alles irgendwie gut...

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Kommentar oder Meinung ist hier gern willkommen. Andere Sichtweisen sind immer hilfreich. Aktuell kommt mir das Ganze wirklich nur endgültig vor.

    Aber die Entscheidung habe ich selbst getroffen und muss nun damit leben, denn ohne diese Entscheidung wäre es noch schlimmer geworden. Und irgendwann muss man einfach die Reißleine ziehen.

    Sicherlich werden auch wieder bessere Zeiten kommen...

    AntwortenLöschen