Donnerstag, 30. April 2009

Fedcon 18, Tag 1

Meine Fedcon beginnt jedes Jahr schon am Donnerstag. So auch dieses Mal, als unser Zug bereits um 7.44 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof in Richtung Bonn abfuhr. Und auch in diesem Jahr waren wir wieder eine große Gruppe, die sich jedes Jahr für die Bahnfahrt zusammenfindet.



Gemeinsam mit Rita, Bevi, Anja & Tanja sowie Amy stimmten wir uns schon auf der Zugfahrt auf die Fedcon 18 ein. Es wurde über die kommenden Gäste und Panels gesprochen, sowie tolle Ereignisse der letzten Cons passierten Revue.


Gegen 13 Uhr kamen wir dann in Bonn an und nahmen das erste Taxi zum Maritim Hotel, wo schon Freunde aus Berlin und Bonn auf uns warteten. Die Helfer unterlagen wurden abgeholt, das Programm der ersten Sichtung unterzogen. Das alljährliche baden und relaxen im Maritim fiel dieses Jahr für mich aus, da mir dafür die Zeit einfach fehlte.



Gegen 19 Uhr hatten wir einen Tisch, wie die letzten 3 Jahre, im Tacos reserviert. Dies ist ein mexikanisches Lokal im Zentrum Bonns mit leckeren Essen und noch leckeren Cocktails. Es waren 2,5 sehr nette und unterhaltsame Stunden, bevor es mit den Cocktails to go zurück zum Hotel ging.


Es folgte die VorCon Party und die ersten Schauspieler wurden gesichtet und nett begrüßt. Tanja feierte ihren Geburtstag noch nach und so verlagerten wir das Geburtstagsspiel ins Foyer des Hotels. In diversen Aufgaben erspielte sich Tanja mit Hilfe anderer Besucher ihre Geschenke.


Alt wurden wir an dem Abend nicht mehr und so wurde gegen 1.30 Uhr das Licht auf unserem Zimmer gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen