Freitag, 3. April 2009

Texas, Tag 11

Heute konnte ich mal wieder etwas länger ausschlafen. Zum Glück hat es gestern noch mit den NBA Tickets geklappt und so hatte ich auch einen ruhigen Schlaf, nachdem ich mich die Tage vorher schon etwas über die ganze Sache geärgert habe.

Gleich nach dem Frühstück ging es ins Corpus Christie Aquarium, wo auch verletzte Tiere aufgenommen und wieder gesund gepflegt werden. Bevor wir unsere erste Show besuchen konnten, fiel unser Blick auf die Bucht von Corpus Christie, in die gerade ein Fisch-kutter einfuhr. Dieser wurde von mehreren wilden Delphinen auf der Suche nach Fisch verfolgt. Ein tolles Schauspiel.
Es folgte die Delphinshow des Aquariums, mit 3 Delphinen mit ihren Trainern. Die Dame am Mikro erklärte nebenbei vieles zu den Tieren und zur Pflege in der Station, wie die Tiere trainiert werden und zu ihrem Tagesablauf. Natürlich gab es auch die typischen Shwoeinlagen, bei denen auch das Publikum nass gespritzt wurde.
Danach entdeckten wir das Aquarium und die Attraktionen auf eigene Faust. Wir sahen Otter und Riesenschildkröten, einen Vogelflugshow und viele Fische von Nemo über Dori bis zu Piranjas und Haien.

Gegenüber dem Aquarium lag bereits der Flugzeugträger USS Lexington im Hafen, der unser nächstes Ausflugsziel war. Also rauf aufs Schiff und alle 4 Schiffstouren mitgemacht. Dabei konnte mal vom Flugdeck, über den Maschinenraum bis zu den Mannschaftsquartieren alles auf eigene Faust besichtigen.

Zusätzlich gab es einen Film über die sogenannte Red Flag Aktion der Nato zu sehen. Der Film war sehr interessant, mit rund einer Stunde aber etwas zu lang geraten. Wir legten einen Stopp auf dem Flugdeck ein, wo viele Flugzeuge ausgestellt waren. So konnten wir zum Beispiel eine F14 Tomcat begutachten.

Zum Abschluss unserer Besichtigungstour nahmen wir noch an einem 3D Flug in einer F14 teil. Das Essen auf dem Schiff war eher mäßig, galt für uns aber nur als Snack zwischendurch.
Aufgrund des sehr guten Wetters heute - sonnig, sehr warm bei 27 Grad fuhren wir mit dem Auto an den Strand um dort zu relaxen. Der Wind war zwar etwas störisch, aber das störte uns weniger und wir verbrachten rund 2 Stunden am Strand. Krabben sahen wir leider keine, aber dafür eine Pelikane und viele nervende Möwen.
Gerade sind wir vom Abendessen bei Chilies zurück. Bei mir gabs heute 3 Chicken Tachos mit viel Salat. Dazu noch einen grossen Erdbeer-Margarita. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Morgen gehts leider wieder früh raus, da Holger und ich bereits einen Tag früher nach Houston fahren als die anderen. Morgen beginnt unsere 4 Tage Wrestling Tour in Houston. Abends wollen wir ggf noch ins Kino - Knowing anschauen.

1 Kommentar:

  1. Oh, du warst bei "meinen" Delphinen !!!(NEID)

    Bringst du mir ein paar schöne Fotos von meinen Tieren mit???

    AntwortenLöschen