Donnerstag, 9. April 2009

Texas, Tag 17

Auch heute konnten wir mal wieder ausschlafen, nachdem die letzten Tage immer früh aufstehen angesagt war. Nach dem üblichen Frühstück ging es zur Stockyard in Dallas Downtown, da Holder den Rindertrieb noch nicht gesehen hatte und ich die letzten Mitbringsel kaufen musste. Irgendwie schiebe ich das immer bis auf den letzten Drücker auf, warum auch immer. Aber ich wusste wenigstens schonmal, was ich wen mitbringen wollte.

Nach rund 90 Minuten hatte ich einiges Mitbringsel gekauft und natürlich auch wieder Sachen, die nicht auf der Liste standen. Abschließend schauten wir uns zusammen den Rindertrieb an und fuhren dann weiter zum Tanger Outlet, da heute erneut Powershopping angesagt war. Das Outlet liegt ungefähr eine Autostunde außerhalb von Dallas in nördlicher Richtung. Tanja und Mario waren schon vorgefahren und so trafen wir uns Ort. Im Outlet Center gab es die üblichen Geschäfte wie Nike, Rebook, GAB usw., aber auch einige uns noch nicht bekannte Stores.

Bereits im Nikeshow musste meine arme Kreditkarte wieder ordentlich bluten, denn mir hatten es 2 Paar Schuhe und eine kurze Hose angetan. Zum Glück gabs nochmal Rabatt auf die Schuhe und so fiel das Unterschreiben des Kreditkartenbeleges um einiges leichter. Danach wurde erstmal eine Essenspause eingelegt, bevor es in die restlichen Geschäfte ging. Hier und dort wurden noch Shirts und anderen Kleinigkeiten gekauft.

Gegen 16 Uhr gings dann zurück zum Hotel, da wir bereits für unseren Rückflug online einchecken wollten und uns vor dem Basketballspiel. Zum Glück hatte ich die Rushhour in Dallas schon eingeplant, aber dennoch verloren wir fast eine Stunde, bis wir endlich im Hotel waren. Das Onlinecheckin klappte auch nicht, da unser Flug ja bereits kurz vor unserem Urlaub aufgrund der geringen Nachfrage um einen Tag nach hinten verlegt hat. Also ruhten wir uns noch ne Stunde auf unserem Zimmer aus und dann gings zum NBA Basketballspiel Dallas gegen Utah.

Dallas liegt kurz vorm Ende der Season auf dem 8ten und letzten Playoff Platz, Utah mit nur einem Sieg mehr auf dem 7ten Platz. Aktuell muss die Mannschaft auf dem 8ten Platz gegen die LA Lakers in der ersten Playoffrunde spielen, was das sichere Ausscheiden bedeutet. Daher war ein Sieg von Dallas mehr als nötig, um den Lakers aus dem Weg zu gehen.

An der American Airlines Arena angekommen war es mehr ein Volksfest als ein einfaches Basketballspiel. Stände mit Fanartikeln, Essensbuden, Freiwurfspiele und ein DJ, der der Menge ordentlich einheizte. Ebenso konnte man sich mit einigen Dallas Mavericks Cheerleadern fotografieren lassen. Diese Möglichkeit nahm ich dann auch gleich war. Danach gings dann gleich in die Halle bis fast unters Dach. Die Plätze lagen parallel zum Spielfeld und so hatten wir alles sehr gut im Blick. Den deutschen Star der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, erkannten wir sofort.

Dallas dominierte das ganze Spiel und gewann am Ende mit fast 30 Punkten Vorsprung. Die Halle tobte bei jedem Korb und buhte immer, wenn die gegnerische Mannschaft am Drücker war. In der Halbzeitpause gab es einige Showeinlagen von Fernsehtalenten und den MavsMaaniacs, den männlichen Cheerleadern der Mavs, die sich selbst nicht all zu ernst nahmen.

Gegen Mitternacht waren wir dann wieder im Hotel. Ich fuhr mit dem Auto allerdings noch weiter, da ich eine Runde Mitternachtsshopping beim Walmart einlegen wollte. Wer denkt, dass der Walmart um Mitternacht ziemlich leer sein sollte, täuscht sich gewaltig. Scheinbar gehen die Amis gern nachts einkaufen. Nach rund einer Stunde hatte ich alles und fuhr zum Hotel zurück. Mein Koffer um eine Reisetasche warteten schon darauf, für den morgigen Rückflug gepackt zu werden.

Gegen 2.30 Uhr gingen dann auch bei mir die Lichter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen