Donnerstag, 9. April 2009

Texas, Tag 18

Heute ist der letzten Tag unseres Texas Aufenthaltes. Schade, dass die 18 Tage so schnell vorbei gegangen sind. Aber dennoch bin ich froh wieder nach Hause zu fliegen, da einige Veränderungen anstehen. Bewerbungen schreiben, die Fanpanels für die Fedcon vorbereiten. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich für die Fanpanels noch gar nichts gemacht habe und es nur noch 3 Wochen bis zur Convention sind.

Zum letzten Mal ging es um 9 Uhr zum texanischen Frühstück, welches wie immer aus Rührei und einem Brötchen bestand. Zum Urlaubsabschluss gönnte ich mir noch eine halbe, selbstgemachte Waffel mit Sirup. Danach teilte sich unsere Gruppe nochmals auf: Tanja und Mario fuhren zum nahegelegenen Walmart, Holger blieb auf dem Zimmer und ich fuhr nochmals zum Stockyard nach Downtown, da ich dort gestern einen tollen Schädel sowie einen schicken Bilderrahmen gesehen, aber nicht mitgenommen habe.

Zum Glück waren beide Sachen noch zu haben und so wurde ein letztes Mal die Kreditkarte gequält. Zurück im Hotel mussten dann auch diese beiden Sachen noch im Koffer verstaut werden. Da ich mich ja kenne, hatte ich bereits im Vorfeld eine weitere Tasche mitgenommen, da ich mit dem grossen Koffer immer in die Übergepäcksbereich am Flughafen komme. Die meisten der gekauften Klamotten verstaute ich daher in der Reisetasche.

Nach Abgabe unserer beiden Mietwagen, die uns viele hundert Meilen durch ganz Texas getragen hatten, kam es, wie es kommen musste: ich hatte wieder Übergepäck. Zum Glück waren es nur rund 1 Kg. Also schnell einige Klamotten noch umgepackt und dann passte alles.

Nun sitze ich Flieger irgendwo über dem Atlantischen Ozean. Die ersten Luftlöcher haben wir schon hinter uns. Zum Glück sitzt neben mir eine Pärchen, bei dem der Mann auch Pilot bei American Airlines ist. Er erklärte mir gerade, dass diese Turbulenzen ganz normal sind, da hier verschiedene Luftströmungen aufeinandertreffen. Diese sollen nur 15 - 20 Minuten anhalten. Naja, nur ist gut - das reicht mir schon. Seine Frau erzählt aber die ganze Zeit, wie normal das ist und versucht mich etwas abzulenken, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

2 Filme hab ich auch schon gesehen: Transporter 3 und Sieben Wunder mit Will Smith. Da ich eh nie im Flieger schlafen kann, werde ich mir gleich noch einen Film oder irgendwelche Serien anschauen. Ich bin ja gut vorbereitet mit meinem Netbook.

Update: wir sind gut in Amsterdam gelandet und haben auch unseren Anschlussflug bekommen. Nun sitzen wir im Flieger nach Berlin und ich bin total müde.

Update 2: mittlerweile sind wir in Berlin gelandet. Unsere Koffer sind nach 30 Minuten Wartezeit auch angekommen. Tanja & Mario wurden gleich noch vom Zoll kontrolliert ;)

1 Kommentar: