Donnerstag, 19. März 2009

Das Leben ist schön


Seit 2 Tagen bin ich wieder guter Hoffnungen. Seit 2 Tagen habe ich einfach nur gute Laune und stecke damit meine Umgebung an. Seit 2 Tagen bin ich mit mir wieder etwas mehr im reinen.

Sonnenstrahlen begleiten meinen Tag und geben mir zusätzlich ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl gab mir sogar die Kraft endlich mein Herz in die Hand zu nehmen und mit einem Freund über eine Sache zu sprechen, die mir sehr am Herzen liegt.

Seit Wochen hab ich mir Gedanken gemacht, wie seine Reaktion ausfallen würde. Wochenlang hab ich versucht, diese mit Fragen herauszubekommen.

Gestern Abend war es dann endlich soweit: ich nahm all meinen Mut zusammen und erzählte ihm alles. Zum Glück fiel seine Reaktion so aus, wie ich es erwartet habe. Und ist es eine riesen Erleichterung für mich, das Thema endlich mal angesprochen zu haben.

Heute sieht meine Welt noch sonniger aus. Im Internet hab ich dazu ein tolles Gedicht gefunden:

O wie sonnig das Gemüt, bin ich ganz genesen.
wie herrlich war’s, als der Schmerz verging.
O wie wunderbar war jener Tag gewesen
Als des Leids Gesicht, sich im Netz verfing.
O wie sonnig das Gemüt, hat sie mich gefangen.
Einst aus tiefen Schluchten dieser Welt gezerrt,
Wo noch Abendlieder meiner Brust entsprangen.
Hat sie jeden Funken Farbenur für mich entbehrt.

O wie sonnig das Gemüt, Wenn der Frühling spricht.
O wie sollt’ ich nicht vermissen, diese Zeit,
Umher tanzt doch alles Leben unter neuem Licht
Und die Welt trägt bunt, ein makelloses Kleid.

O wie sonnig das Gemüt, erklingen helle Lieder,
Wenn Musik des Tages Schicksal wieder heilt.
Um so wendiger die Tonart,
auf und ab und immer wieder.
Wenn ‘s Gemüt mit jedem Klang nach oben eilt.

Aktuell bin ich so voller Tatendrang, dass nicht einmal schlechte Nachrichten auf Arbeit mir das Gemüt vernebeln können. Unsere Abteilung soll zum 1.7. aufgelöst werden - So what. Aber das ist vielleicht der Tritt für einen Neuanfang, auf den ich so lange gewartet habe.

Also schnell die Bewerbungsunterlagen aktualisiert und schon gehts los mit der Suche nach einem neuen aufregenden Job.

Das Leben ist so schööööööööön ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen