Dienstag, 24. März 2009

Texas, Tag 1

Endlich Urlaub!!!

Bereits am 22.3. fuhr ich daher nach Berlin, um bei Freunden zu übernachten, mit denen ich nach Dallas, Texas, USA fliege. Am Abend wurden noch die letzten Sachen in den Koffer gepackt und schnell musste ich feststellen, dass ich mein Ladekabel fürs neue, pinke Netbook zuhause in Lübeck, vergessen hatte.

Zum Glück sind meine Freunde technisch gut ausgerüstet, sodass sich ein passender Ersatz finden ließ. Danach wurden noch schnell einige Videos und Musikdateien auf das Netbook geladen, damit man auch im Urlaub gut unterhalten ist.

Gegen 21.30 Uhr ging ich dann ins Bett, denn bereits um 3 Uhr hieß es wieder aufstehen. Unser Taxi, ein Freund von Tanja & Mario kam gegen 4 Uhr, um uns mit seinem Mercedes zum Flughafen zu fahren.

Dort angekommen sahen wir uns mit einer langen Schlange beim Check in konfrontiert, die sich erst einige Minuten vor dem Abflug lichtete. Also schnell das Gepäck aufgegeben und dann ging’s auch schon in den ersten Flieger nach Amsterdam. Nach rund 75 Minuten leicht turbulenten Flug landeten wir sicher in Amsterdam. Am Flughafen suchten wir dann den örtlichen Starbucks auf, um so unsere 2,5 Stunden Wartezeit zu überbrücken.

Zurück durch die Passkontrolle folgten wir den Massen Richtung Gate E22, welches natürlich ganz am Ende des Terminals lag. Check in und Boarding erfolgte ohne größere Probleme und so sitzen wir nun im Flieger nach Dallas. Aktuell sind wir irgendwo über dem Ozean, um irgendwo über Canada wieder auf Festland zu treffen.

Das erste Essen gab es an Board auch schon – Asiatisch mit einem Cocos-Reis-Nachtisch. Alles sehr lecker. Die Filmauswahl ist ebenfalls sehr gut – Wanted, Hancock, Slumdog Millionäre, Burn after reading, Quantum of Solance, Twilight und viele weitere Highlights stehen neben unzähligen aktuellen Musikalben und Videospielen zur Auswahl. Was gelernt haben wir auch schon – die neue Bezeichnung für Alkohol ist hier „After Dinner Drinks“. Find ich klasse ;)

Zum Glück vergingen die 11 Stunden Flug wie im Fluge und so kamen wir gegen 15 Uhr in Dallas an. Kurze Zeit später hatten wir unseren Mietwagen bzw. die Mietwagenkategorie gebucht und durften uns selbst auf dem Parkplatz ein Auto aussuchen. So wie Männer eben sind, musste es natürlich ein richtig grosses Auto sein.


Mit unserem Navi war die Fahrt zum Hotel kein Hindernis. Zur Begrüßung gabs im Hotel für jeden 2 Gratisgetränke, die wir gern in Anspruch nahmen, bevor wir uns wieder in den Mietwagen setzten, um Richtung Wallmart zu fahren. Es folgte ein kurzes Abendessen und so klang unser erster Abend dann aus. Während die anderen schon schlafen, schreibe ich noch schnell diese Zeilen und lade ein paar Bilder hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen